Volksfeststimmung bei Auto Raith in Mortantsch

"Die Unterdörfler" unterhielten mit zünftiger Musik.
83Bilder
  • "Die Unterdörfler" unterhielten mit zünftiger Musik.
  • hochgeladen von Andreas P. Tauser

Weit mehr Besucher als erwartet feierten gemeinsam mit Familie Raith das 20-jährige Bestehen ihres Unternehmens. 1997 eröffnete der aus Fladnitz an der Teichalm stammende Andreas Raith den damals noch kleinen Autohandel- und Reparaturbetrieb. In den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten wurde mehrmals erweitert, Sohn Florian eröffnete 2013 eine eigene KFZ-Technik-Firma auf dem Areal. Heute ist Auto Raith eine fixe Größe in der Branche: Verkauf und Reparatur von Gebrauchtwagen, Abschleppen und Ankauf von Havariefahrzeugen, Autoexport, "Pickerl"-Prüfstelle.

Zünftig


Das Jubiläumsfest am Firmengelände wurde mit zünftiger Musik und kulinarischen Köstlichkeiten gefeiert: Der Musikverein Gasen unter der Leitung von Mario Zahrnhofer umrahmte die von Dechant Franz Lebenbauer zelebrierte heilige Messe. Bei Holzknecht-Sterz, Steckerl-Chips, Schwammerlsuppe, Würstel und Schnitzel ("billiger als vor 20 Jahren") sorgten die "Unterdörfler", die "Mortantscher Plattler", das Duo Inge und Peter Krones sowie Humoristen-Legende Peter Kaltenegger für Unterhaltung. Die jungen Festbesucher waren von Streichelzoo, Hupfburg und Fotobox begeistert.

Hofkreuz


Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeit wurde auf dem Grund von Familie Raith errichtetes Hofkreuz von Franz Lebenbauer geweiht.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt je zur Hälfte dem Therapie-Bauernhof "Guat leb´n" in Leska und Sr. Brigitta Raith aus Fladnitz an der Teichalm zugute. Sr. Brigitta ist seit 1992 als Missionarin Christi in der demokratischen Republik Kongo tätig, hat sich dort den Ausbau des Schulwesens und der medizinischen Betreuung zur Aufgabe gemacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.