Almenland Cup Golf-Turnierserie ging in sein Finale

14Bilder

Der schon traditionell ausgetragene Almenland Cup ging auch 2018 im Golfclub Almenland in seine Verlängerung. Insgesamt kamen 225 Golfer und Golferinnen zu der 3 Turniere umfassenden Jahres-Turnierserie. Leider hatten wir beim Almenland Cup Finale am Samstag, den 22. September 2018 etwas Pech mit dem Wetter, aber bei kalten Temperaturen und Regen kamen trotzdem immerhin 59 Teilnehmer zu diesem Top Event. Bedauerlicherweise gelang es auch heuer keinem der Teilnehmer den begehrten "Hole in One" - Preis auf Loch 11, die neue Mercedes A-Klasse, mit nach Hause zu nehmen. Aber es gab auch wieder die gewohnt hochwertigen Tagespreise und die Nächtigungen und Wellnesstage, gesponsert vom Hotel Pierer und vom Vital Hotel Styria für die Sieger in der Gesamtwertung der Almenland Cup Turnierserie. Wie auch schon in den Jahren zuvor, fand die Abendveranstaltung und die Siegerehrung wieder im schönen Ambiente der LaHü auf der Teichalm statt. Beim tollen Speisen-Buffet ließen die Teilnehmer den Almenland Cup noch einmal Revue passieren. Auch während der Golfrunde durfte der kulinarische Aspekt nicht zu kurz kommen und so durften sich die Golferinnen und Golfer über 2 hochwertige Labestationen des Gasthofes Hörndler aus Hintertober freuen. Als Draufgabe gab es vor der Runde auch noch ein üppiges Frühstück, welches von der Damenmannschaft des GC Almenland liebevoll zubereitet wurde.
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich allen Sponsoren des Almenland Cups, ohne die eine Austragung solch eines hochwertigen Events nicht möglich wäre.
Folgende Firmen
treten dabei schon seit vielen Jahren als treueSponsoren des Almenland Cups auf:
Ing. Gerhard Feldgrill, Autozentrum Harb, LaHü, Raiffeisenbank Passail, Harrer Holzbau, Firma Marko, Universitätsdruckerei Klampfer, Küchen & Wohnen

Ergebnisse der Tageswertung vom Almenland Cup Finale:

Bruttosieger Herren: Alexander Wittgruber, GC Almenland, 30 Brutto Pkt.
Bruttosieger Damen: Larissa Reith, GC Almenland, 25 Brutto Pkt.

1. Netto Gruppe A: Anton Hanus, GC Liebenau, 39 Netto Pkt.
2. Netto Gruppe A: Oliver Heil-Klamler, GC Almenland, 37 Netto Pkt.
3. Netto Gruppe A: Egon Hiebler, GC Almenland, 36 Netto Pkt.

1. Netto Gruppe B: Gerhard Gabbichler, GC Almenland, 39 Netto Pkt.
2. Netto Gruppe B: Franz Paier, GC Almenland, 38 Netto Pkt.
3. Netto Gruppe B: Herwig Kietzmann, GC Almenland, 37 Netto Pkt.

1. Netto Gruppe C: Andreas Perhofer, GC Almenland, 42 Netto Pkt.
2. Netto Gruppe C: Winny Nurpi, GC Almenland, 41 Netto Pkt.
3. Netto Gruppe C: Thomas Vidovic-Senemann, GC Almenland, 36 Netto Pkt.

Ergebnisse der Gesamt-Jahreswertung im Almenland Cup 2018:
(Es zählten hierbei die beiden besten Ergebnisse der 3 Turniere umfassenden Serie)

1. Brutto: Franz Pichler, GC Almenland, 63 Brutto Pkt.
2. Brutto: Albert Zöhrer, GC Almenland, 57 Brutto Pkt.
3. Brutto: Oliver Heil-Klamler, GC Almenland, 55 Brutto Pkt.

1. Netto: Andreas Perhofer, GC Almenland, 88 Netto Pkt.
2. Netto: Peter Hainzl, GC Almenland, 81 Netto Pkt.
3. Netto: Michael Amtmann, GC Almenland, 81 Netto Pkt.

Turnier-Ankündigung:

Oktoberfest Turnier am Samstag, den 6. Oktober 2018 im GC Almenland

Das große GC Almenland - Oktoberfest Turnier wird auch heuer wieder als 2er Team Texas Scramble ausgetragen. Es wird wie in den letzten beiden Jahren auch diesmal wieder zahlreiche Labestationen und eine tolle Weißwurst - Oktoberfest Party mit Live Musik während und nach der Golfrunde für die Teilnehmer geben.

Also nichts wie los und meldet euch zu diesem absoluten Highlight im Turnierkalender des GC Almenland an. Ihr werdet begeistert sein und solltet euch dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
Anmeldungen unter www.almenlandgolf.at oder unter www.golf.at oder unter der Telefonnummer 03179/27799.

Das Team des GC Almenland würde sich sehr über eure Teilnahme freuen!

Wo: Golfclub Almenland, 8162 Passail auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.