Anzeige

Woche bewegt
WOCHE bewegt Weiz: Vitalität durch Tanzen

25Bilder

Nicht nur bei den Dancing Stars, sondern auch in der WOCHE-Redaktion ist in das Tanzfieber ausgebrochen. Der Grund dafür ist die vierteilige Serie "WOCHE BEWEGT", die vier Betriebe vorstellt und die gesundheitsfördernden Leistungen dank eines Probetrainings in den Mittelpunkt rücken kann.
Zum Auftakt durften Kreativassistentin Nadine Krainer und Redakteur Ulrich Gutmann Tanzschulbetreiber Andreas Rath auf die Tanzschuhe schauen und sich vom Profi einiges abschauen.

Gut für Körper und Geist

Viele tanzen einfach nur aus Spaß an der Bewegung. Aber nicht nur deswegen sollte man damit anfangen. Man kann Tanzen als eine Sportart für sich entdecken, mit der man seinem Körper auf Dauer etwas Gutes tut. Es ist nicht nur gut für die Koordination, sondern auch fürs Gehirn oder die Beweglichkeit. Tanzen hält zudem vital, stärkt durch die Gesellschaft das soziales Miteinander und ist schonend für die Gelenke – also auch für Personen möglich, die körperliche Einschränkungen oder Probleme haben. Tanzen schafft es sogar, die Körperhaltung zu verbessern, was positive Auswirkungen auf das Auftreten und auch auf das Selbstbewusstsein hat.
Auch wenn die Tanzschule Rath nun kein Tanzsportclub ist, wäre eine Kursteilnahme ein idealer Start, um in die Welt des Tanzens einzutauchen und durch die jahrelange Turniererfahrung von Andreas Rath kann man als Tanzneuling zusätzlich profitieren.

Tanzkurse ab Oktober

Die kommenden Kurse der Tanzschule Rath starten am 1. Oktober im Mehrzwecksaal der Sonderschule Weiz. Eine Woche später, am 7. Oktober, beginnen weitere Kurse im Gemeindeamt Albersdorf-Prebuch. Die verschiedenen Pakete beinhalten neben klassischen Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen auch individuelle Kurse für besondere Anlässe wie einen Crashkurs (ein kompakter Anfängerkurs), Discofox und "West Coast Swing".
Andreas Rath hat mit acht Jahren angefangen zu tanzen. Der Sport faszinierte ihn so sehr, dass er anfing, auf Turnieren zu tanzen. Vom Tanzsport entwickelte sich seine Leidenschaft auch zum Gesellschaftstanz und jetzt hilft er Anfängern bei ihren ersten Tanzschritten.
Gleich nach seinem Studienabschluss schloss Rath auch seine dreijährige Ausbildung zum Tanzlehrer ab und gründete im Jahr 2008 seine eigene Tanzschule.

Tanzschule Rath

Ludersdorf 172
8200 Gleisdorf
<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.rath.cc/">www.rath.cc</a>
Kurse sind online buchbar.
Unter 0664/4173575 ab 17 Uhr erreichbar<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Tanzschule Rath, Ludersdorf 172, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=47.1015,15.6978"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH &amp;amp; Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.