Goldenes Ehrenzeichen des Landes OÖ für General

Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das Goldene Ehrenzeichen des Landes OÖ an General Othmar Commenda. | Foto: Land OÖ/Liedl
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte das Goldene Ehrenzeichen des Landes OÖ an General Othmar Commenda.
  • Foto: Land OÖ/Liedl
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS, LINZ. General Othmar Commenda wurde am 22. Mai im Linzer Landhaus von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes OÖ ausgezeichnet. Commenda wurde am 29. Mai 1954 in Wels geboren. Er begann seine militärische Laufbahn 1975 in Ebelsberg. Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland und seiner Lehrzeit am United States Army War College wurde er als erster Österreicher in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Von 2008 bis 2013 war er stellvertretender, seit Mai 2013 ist er Chef des Generalstabes des Bundesheeres. Commenda wird am 1. Juli 2018 seinen Ruhestand antreten. „General Othmar Commenda ist nicht nur Kopf, sondern auch Manager eines 55.000 Mann und Frau starken Heeres. Für seine Verdienste an unserem Land wollen wir ihm danken“, so Landeshauptmann Stelzer in seiner Laudatio.
An der Auszeichnungsfeier nahmen zahlreiche Ehrengäste teil, darunter Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer, die Landtagspräsidenten Viktor Sigl und Adalbert Cramer, Landesrat Elmar Podgorschek und Militärkommandant Generalmajor Kurt Raffetseder.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.