Eifrige Ladendiebin auf frischer Tat ertappt

Ihre Beute hortete die 39-Jährige in ihrer Wohnung. | Foto: slovegrove/panthermedia
  • Ihre Beute hortete die 39-Jährige in ihrer Wohnung.
  • Foto: slovegrove/panthermedia
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Am 9. Juli um 11.25 Uhr wurde eine Polizeistreife in Wels zu einem Bekleidungsgeschäft beordert, da dort eine Angestellte eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt hatte. Eine 39-jährige Welserin gestand, drei Paar Schuhe, eine Tasche, ein Shirt und eine Schlüsseltasche gestohlen zu haben. Wie die Polizei berichtet, verlief eine Durchsuchung des Pkw der Frau vorerst negativ, da sie keinen Schlüssel bei sich hatte. Sie gab an, dass diesen eine Freundin, die kurz vor dem Eintreffen der Polizisten mit ihr beim Geschäft war, bei sich habe und mit ihrem Pkw weggefahren sei. Diese Aussage wurde von den Angestellten des Geschäfts bestätigt.

Diebesgut in Wohnung gehortet

Da die Verdächtige angab, in der Wohnung einen Zweitschlüssel zu haben, fuhren die Beamten mit der 39-Jährigen dort hin. In der Wohnung fanden die Polizisten zahlreiche Artikel mit Preisschildern vor und die Ladendiebin gab sämtliche gestohlene Waren freiwillig heraus. Mittlerweile konnte die Freundin der Beschuldigten mit dem Fahrzeug an ihrer Wohnadresse angehalten werden. Daraufhin wurde noch eine freiwillige Nachschau im Fahrzeug der 39-Jährigen durchgeführt – auch dort wurden weitere Artikel vorgefunden und sichergestellt. Insgesamt wurden fünf große Kartons mit gestohlener Ware sichergestellt. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die 39-Jährige wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.