FPÖ Wels: Neuer Obmann und neuer Gemeinderat

Ralph Schäfer ist neuer FP-Fraktionsobmann, Dietmar Marehard (rechts) kehrt in den Gemeinderat zurück. | Foto: FPÖ Wels
  • Ralph Schäfer ist neuer FP-Fraktionsobmann, Dietmar Marehard (rechts) kehrt in den Gemeinderat zurück.
  • Foto: FPÖ Wels
  • hochgeladen von Margret Rohn

WELS. In der Welser FPÖ wurden zwei Funktionen neu besetzt, nachdem Georg Parzmayr sein Mandat zurückgelegt hatte, um Leiter der Bezirksverwaltungsabteilung im Magistrat zu werden: Ralph Schäfer übernimmt die Fraktionsführung, der pensionierte Beamte Dietmar Marehard – er war schon von 2009 bis 2015 Kommunalpolitiker – folgt als Gemeinderat nach. Ralph Schäfer (27), seit 2015 im Gemeinderat, studiert neben der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei Finance & Accounting an der Universität Linz. „Ich möchte den Erfolgskurs weiterführen, den die FPÖ 2015 mit Andreas Rabl eingeschlagen hat, und gemeinsam mit allen Fraktionen für Wels arbeiten“, so Neo-FPÖ-Chef Schäfer, der auch Bezirksobmann der Freiheitlichen Jugend Wels Stadt & Land bleibt.
Die Welser Initiative gegen Faschismus (Antifa) übt harsche Kritik an dieser Besetzung. Ralph Schäfer sei in der Vergangenheit mehrmals durch neonazistische Aktivitäten aufgefallen: So habe er 2015 eine Nachbarschaftswache in seinem Wohnviertel gegründet, laut Antifa-Aussendung de facto eine "Bürgerwehr", oder habe mit einer der rechten Szene zuzuordnenden T-Shirt-Marke im Internet posiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.