Rote Ampel überfahren: Drei Verletzte bei Crash in Marchtrenk

Foto: Rotes Kreuz (Symbolfoto)

MARCHTRENK. Wie die Polizei mitteilt, dürfte ein auf der B1 fahrender 68-jähriger Pkw-Lenker gegen 9:40 Uhr das Rotlicht der Verkehrsampel bei der Kreuzung mit der Weißkirchner Straße übersehen haben. Er fuhr in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit einem aus Richtung Marchtrenk kommenden Taxi zusammen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde das Taxi gegen einen entgegenkommenden Pkw geschleudert, der dadurch wiederum auf einen hinter ihm fahrendes Auto zurückgeschoben wurde. Das Taxi kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Beim Unfall wurden der 68-jährige Pkw-Lenker, der 69-jährige Taxilenker und eine in seinem Fahrzeug mitfahrende 85-jährige Frau verletzt. Der Taxilenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr geborgen, der Fahrgast von Ersthelfern.

Der Verkehr auf der B1 war bis 11:15 Uhr gesperrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.