Ansturm der Tennisfans

Landesrat Michael Strugl, Bgm. Andreas Rabl, Verantwortliche des Tennisverbandes und Mitglieder des Davis-Cup-Teams.
2Bilder
  • Landesrat Michael Strugl, Bgm. Andreas Rabl, Verantwortliche des Tennisverbandes und Mitglieder des Davis-Cup-Teams.
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Bis zu 3.500 Zuschauer werden auf dem eigens errichteten Center Court Platz finden, wenn von 15. bis 17. September der Davis Cup in Wels-Rosenau gastiert. "Für Freitag sind nur mehr wenige Karten verfügbar, für Samstag und Sonntag aber schon noch mehr", zeigte sich die Welserin Sandra Reichel, die das sportliche Großereignis organisiert, am Dienstag nicht unzufrieden. Für größere Tribünen mit höherem Fassungsvermögen habe es keine Bewilligung gegeben. Die größte Herausforderung seien jedoch die Parkplätze, da gleichzeitig am Messegelände das Volksfest stattfindet. Die Zuschauer werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder oin der Durisolstraße 14 zu parken. Sportlich steht dem österreichischen Nationalteam im Spiel gegen den Abstieg aus der Europa/Afrika Zone 1, der zweithöchsten Gruppe, Rumänien gegenüber. "Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Sonst würden wir in die sportliche Bedeutungslosigkeit absteigen", findet Kapitän Stefan Koubek klare Worte. Im Aufgebot stehen Weltklassespieler Dominic Thiem, Sebastian Ofner, Philipp Oswald, Gerald und Jürgen Melzer. Am Freitag finden ab 11.00 Uhr zwei Einzel statt, am Samstag ab 14.00 Uhr das Doppel. Am Sonntag wird das Duell mit zwei weiteren Einzeln abgeschlossen. Bei schlechtem Wetter könnte auch am Montag gespielt werden.

Landesrat Michael Strugl, Bgm. Andreas Rabl, Verantwortliche des Tennisverbandes und Mitglieder des Davis-Cup-Teams.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.