Filippo Fortin gewinnt die Schlussetappe der Polen-Rundfahrt

Filippo Fortin hat heute die 4. und letzte Etappe der Rundfahrt Majora Hubala in Polen gewonnen. Der 29jährige Italiener vom Team Felbermayr Simplon Wels setzte sich auf dem 176,4 Kilometer langen Teilstück von Radoszyce nach Konskie im Massensprint vor den beiden Polen Maciej Paterski (Team Wibatech Merx 7R) und Szymon Saniok (Team CCC Sprandi Polkowice) durch. Die Etappe verlief bis auf einen Ausreißversuch einer größeren Gruppe eher ruhig und war aufgrund des leicht welligen Streckenprofils ein Fall für die Sprinter. „Ein weiterer toller Erfolg für unser Team. Meine Mannschaftskollegen haben mich optimal in Position gebracht“, freut sich Fortin.

Bereits gestern konnte Lukas Schlemmer die 2. Etappe von Skarzysko Kamienna nach Kazimierza Wielka über 127,7 Kilometer gewinnen und schlüpfte in das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, das er allerdings nach dem Einzelzeitfahren wieder abgeben musste. Darüber hinaus sicherte Filippo Fortin dem Team mit Platz 2 auf der 1. Etappe weitere wichtige UCI-Punkte. „Zwei Etappensiege und ein 2. Platz auf dieser Rundfahrt sind ein toller Erfolg. Jetzt freuen wir uns schon auf das Heimrennen in Oberösterreich. Bei der 9. Internationalen OÖ. Radrundfahrt wollen wir den Vorjahressieg durch Stephan Rabitsch unbedingt verteidigen“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Elisa Haumesser) Filippo Fortin vom Felbermayr-Express

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.