Paul Schopf besiegt Weltklassespieler

Paul Schopf besiegte in Rankwell die ehemalige Nummer 53 der Weltrangliste. | Foto: C. Spalt
  • Paul Schopf besiegte in Rankwell die ehemalige Nummer 53 der Weltrangliste.
  • Foto: C. Spalt
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Der Welser Paul Schopf erreichte bei den international besetzten 3 Kings Snooker Open in Rankweil den fünften Platz. Der 28-Jährige Welser musste sich im Viertelfinale dem späteren Finalisten Andreas Ploner aus Innsbruck mit 1:4 geschlagen geben. Insgesamt zählte das Turnier 80 Teilnehmer aus elf Nationen. Das Highlight für Schopf war der 3:2-Sieg im Achtelfinale gegen die ehemalige Nummer 53 der Snooker-Weltrangliste, Björn Haneveer (BEL). "Wenn man bedenkt, dass ich seit Mai 2017 kein Turnier-Match mehr bestritten habe, kann ich nur sehr zufrieden mit meiner Leistung sein. Vor allem gegen Björn Haneveer konnte ich mein bestes Spiel abrufen und genau solche Matches motivieren mich zum weitermachen. Ich muss vor allem noch sehr viel an meiner Konstanz arbeiten, die fehlte mir im Viertelfinale und Andreas Ploner konnte seine Chancen sehr gut nützen", resümiert Schopf. Vom 26. bis 28. Jänner tritt er bei den Italian Open in Bozen an.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.