Vier Tanzpaare – vier Medaillen

Michael & Christina Walter | Foto: mit freundlicher Genehmigung © blitznicht.de
8Bilder
  • Michael & Christina Walter
  • Foto: mit freundlicher Genehmigung © blitznicht.de
  • hochgeladen von TSC Grün Rot Wels

Tanzsport/OÖ Landesmeisterschaft Standard

Bei der Oberösterreichischen Meisterschaft in den Standardtänzen konnten alle vier Turnierpaare des TSC Grün-Rot-Wels in der Oberösterreich-Wertung eine Medaille gewinnen. In den Leistungsklassen D und A ging sogar der Titel des Landesbesten nach Wels, und der TSC Grün-Rot stellt auch den Vize-Landesmeister!

Hoch zufrieden zeigte sich Coach Armin Gerstbauer mit dem Abschneiden seiner Schützlinge bei der Landesmeisterschaft, welche im Neuen Rathaus in Linz ausgetragen wurde: alle drei von ihm betreuten Paare landeten – kräftigst angefeuert vom mitgereisten Fanclub - in den Medaillenrängen.

In der Standard-D Klasse ertanzten sich Manuel Hauthaler und Katharina Floimayr bei ihrem erst dritten gemeinsamen Turnier sensationell den vierten Platz im Gesamtclassement. Als bestes OÖ-Paar gewannen sie somit in der D-Klasse-Landeswertung die Goldmedaille und holten den „Landesbesten“ Title.

Nachdem in der nächsthöheren C-Klasse kein Welser Tanzpaar am Start war, schlugen Tobias Wipplinger und Marlene Schwarz in der B-Klasse zu: Platz zwei im Turnier bedeutete gleichzeitig die Silbermedaille im B-Klasse OÖ-Ranking. In der Standard-A Klasse wurden Dominik Schauer und Caroline Rammler mit der Goldmedaille des Landesbesten geschmückt, ihre Clubkollegen Jörg Kügler und Eva Hundstorfer bekamen Bronze umgehängt.

Zum Abschluss eines erfolgreichen Turniers wurden die Geschwister Michael & Christina Walter in der Sonderklasse – der höchsten Leistungsklasse im Tanzsport - wie im Vorjahr Vize-Landesmeister.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.