Walter Ablinger belegt beim Berlin-Marathon 2018 den 4. Platz - Sturz und Umweg kosteten Topplatzierung

2Bilder

Berlin hat heute durch den Kenianer Eliud Kipchoge mit der Fabelzeit von 2:01:39 Stunden einen neuen Marathon-Weltrekord erlebt. Walter Ablinger war in Berlin beim Handbike-Marathon ebenfalls am Start, hatte aber nach den großen Erfolgen in den letzten Bewerben heute weniger Glück: Beim Rennen über 42,195 Kilometer starteten die Athleten aus allen Schadensklassen gemeinsam. Das Rennen war entsprechend hektisch und im Verlauf des Marathons kam der Innviertler einmal zu Sturz, was ihn wertvolle Zeit kostete. Ablinger konnte das Rennen fortsetzen, gegen Rennende wurde er aber falsch umgeleitet und musste so einen Kilometer mehr als die anderen Teilnehmer absolvieren. Letztendlich belegte Ablinger in seiner Handbikeklasse MH3 mit einer Zeit von 1:08:46 Stunden den 4. Platz, unter allen gestarteten Handbikern schaffte er Platz 9. „Das war heute ein sehr hektisches Rennen. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis, bei diesem Sportfest in Berlin am Start zu sein“, so Ablinger vom RSC heindl OÖ. Insgesamt waren beim Laufspektakel in Berlin über 44.000 Teilnehmer am Start.

Bildtext: Walter Ablinger belegte beim 45. Berlin-Marathon in seiner Klasse den 4. Platz

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.