Axamer Feuerwehrauto für Kroatien

Offizielle Schlüsselübergabe durch Vizebgm.Martin Kapferer und Kdt. Bernhard Holzknecht. | Foto: Würtenberger
  • Offizielle Schlüsselübergabe durch Vizebgm.Martin Kapferer und Kdt. Bernhard Holzknecht.
  • Foto: Würtenberger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In den vergangenen 16 Jahren brachte das Kommandofahrzeug der FF Axams den Einsatzleiter stets unfallfrei zu jedem noch so schwierigen Einsatz. Durch die stetig steigenden Anforderungen an Personal und Material war es jetzt an der Zeit, das 2002 in Eigenregie umgebaute Fahrzeug gegen ein neues zu ersetzen. Dass ausgediente Fahrzeuge aber nicht verschrottet werden, sondern anderenorts noch beste Dienste leisten, ist bekannt.  Ergo wird das Auto im Zuge der Kameradschaftshilfe, die vom Land Tirol und vom Landes-Feuerwehrverband unterstützt wird, in Kroatien im Einsatz sein. Sechs Feuerwehrmänner aus Bosnjaci kamen nach Axams, um ihr „neues“ Fahrzeug abzuholen. Nach einer kurzen Einschulung wünschten die Axamer Feuerwehrmänner ihren Kameraden "allzeit gute Fahrt!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.