Bürgermeister als Baumeister beim Birgitzer Dorffest

Bgm. Markus Haid, sein Axamer Amtskollege Christian Abenthung und einige Nachwuchsbaumeister!
10Bilder
  • Bgm. Markus Haid, sein Axamer Amtskollege Christian Abenthung und einige Nachwuchsbaumeister!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Irgendwie wird die Gemeinde Birgitz den Ruf nicht los, wonach immer dann, wenn dort eine Festlichkeit auf dem Programm steht, ein Tiefdruckgebiet aufzieht. Bei der Premiere des Birgitzer Dorffestes, dass vom neuen Traditionsverein Birgitz in Gemeinschaftsarbeit organisiert wurde, erhielt diese Annahme neue Nahrung. Grund genug für den Axamer Bürgermeister Christian Abenthung, seinem Amtskollegen Markus Haid sowie die Birgitzern quasi durch seine Präsenz den Rücken zu stärken und zu versichern, dass auch eine Woche zuvor beim Axamer Dorffest der Regen kein Spielverderber sein konnte.
Demgemäß war die Laune der Organisatoren auf einen hohen Level. Trotz Schmuddelwetter kamen am Samstag viele Menschen auf den Dorfplatz, und der Sonntag konnte sich wettermäßig anständig aus der Affäre ziehen.
Dass die beiden Bürgermeister am Sonntag auch noch die gelb behelmten Baumeister gaben, hatte keinen Symbolcharakter. Es gibt kein gemeinsames Bauwerk – die Klötzlerei in der Spielstraße, die ebenfalls regen Zulauf verzeichnen konnte, entsprang lediglich einem Paparazzo-Ansinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.