"Der Grüffelo" kommt ins Volkstheater

Der Grüffelo ist am Gruppenbild (noch) friedlich! | Foto: Volkstheater
  • Der Grüffelo ist am Gruppenbild (noch) friedlich!
  • Foto: Volkstheater
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die kleine Maus trifft bei einem Spaziergang im Wald die Tiere Fuchs, Eule und Schlage. Die sehen in der Maus ein gefundenes Fressen und möchten sie überlisten. Doch die kluge Maus trickst alle Tiere aus und erfindet kurzer Hand ein furchterregend hungriges Tier namens Grüffelo, das alle Tiere auffressen möchte. Die kleine Maus lacht sich ins Fäustchen - doch plötzlich trifft sie den finsteren Gesellen wirklich. Mit einer List schafft sie es, dass sogar der große Grüffelo vor ihr Angst bekommt. Der Grüffelo möchte auch sein Grüffelokind bewahren und warnt es davor in den dunklen Wald zu gehen. Das mutige Grüffelochen wagt es doch sich auf die Suche nach der Maus zu machen und findet sie tatsächlich. Doch auch diesmal gelingt es der Maus das gefräßige Grüffelokind zu überlisten und jagt es zurück in seine Höhle.
Das ist der Inhalt des Kindertheaters, für das derzeit mit den jungen DarstellerInnen fleißig geprobt wird. Zu sehen ist das Stück ab 6. April im Volkstheater Axams.

Spieltermine

Freitag, 6. April, 9 Uhr und 11 Uhr; Samstag, 7. April, 15 Uhr; Samstag, 14. April, 15 Uhr; Sonntag, 15. April, 15 Uhr; Freitag, 20. April, 10 Uhr; Samstag, 21. April, 15 Uhr; Sonntag, 22. April, 15 Uhr, jeweils im Theatersaal Axams.
Kartenvorverkauf: Von 18 bis 20 Uhr unter der Hotline 0664-5529557 oder per E-Mail unter kassa@volkstheater-axams.at oder eine halbe Stunde vor Beginn an der Theaterkasse.
Mehr Infos: www.volkstheater-axams.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.