Ein (Grill)-Feuer am Hoadl-Dach

Barbecue-Profis am OFYR-Grill ohne Berghintergrund: Klaus Brindlinger, Christian Gstrein, Daniela Eder und Thomas Budin (v.l.n.r.) | Foto: Hassl
5Bilder
  • Barbecue-Profis am OFYR-Grill ohne Berghintergrund: Klaus Brindlinger, Christian Gstrein, Daniela Eder und Thomas Budin (v.l.n.r.)
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es handelt sich um einen jener Berichte, bei denen an die Phantasie der Leserschaft appelliert werden muss: Den Hintergrund der Fotos sollte nämlich die famose Berglandschaft der einzigartigen Kalkkögel bilden – spielt's nicht, weil die himmlischen Wolkenschieber an diesem Samstag allem Anschein nach eine ganztägige Betriebsversammlung mit Arbeitsverweigerung abgehalten haben. Dauerregen und eine weiße Nebelwand konnte allerdings zahlreiche BBQ-Fans nicht von der Grill-Pilgerfahrt zum Hoadl-Haus in der Axamer Lizum abhalten. Hier wurde nämlich Genuss auf allerhöchstem Niveau geboten! und Mahlzeit gewünscht!

Feuer im OFYR

Zuständig dafür waren einerseits die Grill-Verkaufsprofis der Fa. Katzenberger, andererseits einer der besten Metzgermeister des Landes. Thomas Budin, Daniela Eder und Christian Gstrein stellten klar, dass es in ihrer Firma nicht nur Betonprodukte & Co.,  sondern auch die Grillstationen der OFYR-Serie gibt. "Retro-Griller der schönsten Art, die nicht mit Kohle, sondern mit richtigem Holz geheizt werden", verrät Thomas Budin eines der vielen Erfolgsgeheimnisse dieser Produktlinie. Die Feuerschale der höchst dekorativen Griller befindet sich in der Mitte, während sich eine Grillplatte wie ein breiter Ring darum schmiegt. Klarer Fall: Hier können alle Grillage-Teilnehmer ihre Köstlichkeiten selbst auflegen und zubereiten, ohne auf einen "Grillmeister" angewiesen zu sein. Im vorliegenden Fall besorgten das natürlich die Profis unter der Grillherrschaft von Klaus Brindlinger. Der Metzger aus Natters mit Meisterbetrieb in Rum transportierte alles, für das Fleischtiger und Grillgemüsefans entweder meilenweit gehen oder mit der Olympiabahn bergauf gondeln, in lichte Höhen.
Dem Sauwetter konnte das im Volleisatz stehende Team auch etwas Positives abgewinnen, so Klaus Brindlinger: "Bei diesem ultimativen Härtetest wurde klargestellt, dass diese Griller auch bei Regen über jeden Zweifel erhaben sind!"

Weiter geht's

... im Sommerprogramm der Axamer Lizum bereits am Sonntag, dem 29. Juli: "Mit einem Radio-U1-Frühschoppen beim Hoadl-Haus auf 2.340 Meter Höhe fängt ein Sonntag so richtig musikalisch an", verspricht das Lizum-Team und wartet auch mit einer meteorologischen Prognose auf: "Die Sonne ist schon reserviert" – und falls nicht, ist es auch wurscht: Hier wird so oder so zünftig aufg'spielt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.