Ein "Murmelhaus" in Götzens

Johann Dürr hat die Rezeptur für den "Entschleuniger auf pflanzlicher Basis" entwickelt. | Foto: privat
5Bilder
  • Johann Dürr hat die Rezeptur für den "Entschleuniger auf pflanzlicher Basis" entwickelt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Johann und Gabriela Dürr sind allen Fans der Puls4-Sendung "2 Minuten – 2 Millionen" bestens bekannt. Sie waren dort bereits zu Gast und stellten ihr Produkt vor. Aber nicht nur TV-Konsumenten wissen, was sich hinter der Bezeichnung "Schlaf gut Murmel" verbirgt. Schließlich vertreibt das Ehepaar, das in Neu-Götzens wohnhaft ist, das Produkt bereits mit großem Erfolg und verweist auf einen stetig wachsenden Kundenkreis.

Schlaftrunk

Sowohl der aus Deutschland stammende Johann als auch die Innsbruckerin Gabriela Dürr waren aus verschiedensten, teils tragischen Gründen selbst von quälender Schlaflosigkeit betroffen. Dass weder homöopathische noch medizinische Mittel für eine erholsame Nachtruhe sorgen konnten, ließ das Ehepaar in Eigenregie zur Tat schreiten. Dreieinhalb Jahre wurde geforscht, ehe Johann Dürr im Jahr 2014 das Rezept für ein Mischgetränk mit rein pflanzlichen Extrakten und Vitaminen (ohne Alkohol und Zucker) und somit einen "Prototyp" präsentieren konnte. "Die Hauptbestandteile sind Wasser, Hopfen und Baldrian", verrät Dürr. Zusatz: "Allerdings handelt es sich um einen ganz besonderen Hopfen und einen ganz besonderen Baldrian! Es ist das erste und einzige Getränk, das in Verbindung mit Vitaminen als Entschleuniger beste Wirkung zeigt!"

Schlafen wie ein Murmele

Der Name war schnell gefunden und leitet sich von einem bekannten Spruch ab. "Wer wie ein Murmeltier schlafen will, sollte das 'Schlaf gut Murmel'-Getränk als letztes Getränk des Tages zu sich nehmen", empfiehlt Gabriela Dürr, die ebenso wie ihr Gatte das Produkt im Selbstversuch getestet hat und seither erholsamen Schlaf findet. Das Ehepaar vertreibt das Produkt bei Gesundheitsmessen und anderen Gelegenheiten und freut sich über ausnahmslos positive Reaktionen. "Aus einer traurigen Entstehungsgeschichte wurde eine Erfolgsstory", resümiert das Ehepaar, das jetzt eine neue Initiative in Götzens setzt.

Offene Tür im Murmelhaus

Am Samstag, dem 9. September 2017 laden Johann und Gabriele Dürr ab 10 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in ihrem Heim in der Olympiastraße 5 in Neu-Götzens, das somit offiziell zum "Murmelhaus" wird. Pfarrer Peter Ferner nimmt die Einweihung vor – und es wird an diesem Tag nicht nur das "Schlaf gut Murmel"-Getränk geben. Vizebgm. Volkmar Reinalter nimmt den Bieranstich vor. Gabriela Dürr: "Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, uns und unser Produkt kennenzulernen und freuen uns auf viele Besucher!"

Kontakt

Wer mehr wissen will, kann sich im Internet auf www.murmele.eu alle Informationen holen. Weitere Kontaktmöglichkeiten: Johann Dürr (Tel. 0660 5785991; hans@schlafgutmurmel.at), Gabriela Dürr (Tel. 0660 5070317; gabriela@schlafgutmurmel.at) oder unter der Festnetznummer 05234/32565

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.