Fachkundige erste Hilfeleistung

(mh). Schnell und richtig reagierten im EKZ-CYTA in Völs die Shop-Mitarbeiter Christopher Knab (li., ehemals Zivildiener) und Emir Dedic, als ein Kunde in ihrem Geschäft "Game Stop" zusammengebrochen war. Zusammen mit einem weiteren Kunden, Andreas Wallnöfer, leisteten sie erste Hilfe, bis die Sanitäter zur Stelle waren und mit einem Defibrilator die lebensrettenden Maßnahmen fortsetzten. Die Wichtigkeit derartiger Geräte, von denen eines auch beim Rollsteig in der Ebene 2 installiert ist, wurde ebenso unter Beweis gestellt wie die Kenntnis der richtigen Maßnahmen. GF Erich Pechlaner bedankte sich bei den beiden Mitarbeitern mit Einkaufsgutscheinen und einem "Facebook-T-Shirt"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.