Feuer am Dach eines Innsbrucker Hochhauses

Dichte Rauchschwaden am Dach des Hochhauses am Innrain ließen das Schlimmste befürchten. | Foto: zeitungsfoto.at
6Bilder
  • Dichte Rauchschwaden am Dach des Hochhauses am Innrain ließen das Schlimmste befürchten.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Freitagabend gab es Großalarm für die Innsbrucker Feuerwehren. Am Innrain stand das Dach eines Hochhauses in Flammen – und fast zeitgleich mussten die Einsatzkräfte einen weiteren Brand in unmittelbarer Nähe bekämpfen.

Flämmarbeiten

... dürften die Ursache eines Brandes am Dach des Hochhauses gewesen sein. Eine dunkle Rauchsäule, die weithin zu sehen war, ließ das Schlimmste befürchten. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die freiwilligen Feuerwehren Wilten und Hötting waren allerdings rasch zur Stelle und brachten das gefährliche Geschehen unter Kontrolle. Betroffen war lediglich der Dachbereich – der Rauch gelangte auch nicht in das Gebäudeinnere. In den Nachtstunden wird es eine Brandwache geben.

Papierabfälle in Flammen

Fast zeitgleich mussten die Feuerwehren auch einen Brand in der Templstraße in Innsbruck bekämpfen. In einem Gebäude, das derzeit umgebaut wird, war ein Feuer ausgebrochen. Auch hier leisteten die Einsatzkräfte hervorragende Arbeit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.