Gelungener Ausflug in die Mutterer Bergwelt

Keine Altersgrenzen gibt es auf der Muttereralm: Alle hatten beim gemeinsamen Ausflug Spaß! | Foto: MiM
13Bilder
  • Keine Altersgrenzen gibt es auf der Muttereralm: Alle hatten beim gemeinsamen Ausflug Spaß!
  • Foto: MiM
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Hinein in die Natur hieß es vor kurzem für 60 Menschen mit Fluchthintergrund aus der Region beim gemeinsamen Ausflug mit dem Verein “MiM Miteinander im Mittelgebirge” auf die Muttereralm. "Die große Mehrzahl der Flüchtlinge hatte zuvor noch nie eine Seilbahn gesehen," berichtet Obfrau Susanne Marini.  "Aber die Muttereralm Bergbahnen machten es möglich, dass Jung und Alt gleichermaßen mit der Gondelbahn auf den Berg fahren und dort die herrliche Landschaft bestaunen konnte!"

Gipfelsieger

Dort angekommen, zeichneten sich die Neo-Bergsteiger aus: Die ganz Sportlichen erklommen mit Bergführer Heini Happ aus Axams den Gipfel der Nockspitze und durften sich dort zum "Gipfelsiegfoto" versammeln. Monika Haslinger aus Birgitz unternahm inzwischen mit einer Gruppe eine gemütliche Wanderung über die almen. Und die 25 Kinder, die mit dabei waren, entdeckten mit ihren Familien beim See Molche und Frösche, gingen Schwarzbeeren sammeln oder vergnügten sich begeistert am Abenteuerspielplatz. Von so mancher Mutprobe im kalten Wasser wird noch lange erzählt werden!

Jausenzeit

Bei der gemeinsamen Jause wurden dann noch alle mit selbstgemachten Schmankerln der irakischen, syrischen und afghanischen Küche verwöhnt! Susanne Marini: "So ein Tag schmiedet die Menschen aus den unterschiedlichen Ländern durch gemeinsame Erlebnisse zusammen und schafft viele neue Begegnungen. Für die Mitglieder von MiM war vor allem der glückliche Ausdruck in den Augen der Kinder und Erwachsenen am Nachhauseweg ein wunderbarer Abschluss dieses gemeinsamen Ausfluges! Ein ganz großes Danke an die Muttereralm Bergbahnen sowie an alle Begleitpersonen, die dieses Abenteuer ermöglicht haben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.