Gut gewandert und viel gespendet

Viktoria Kapferer, Karl Kapferer und Thomas Haider übergaben einen Symbolscheck an die Bergrettung. | Foto: privat
  • Viktoria Kapferer, Karl Kapferer und Thomas Haider übergaben einen Symbolscheck an die Bergrettung.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein Fixtermin in den Sommermonaten im Sellraintal ist der Sellraintaler 24-Stunden-Marsch, heuer bereits zum 4. Mal durchgeführt wurde (Bericht siehe https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/wieder-24-stunden-auf-wanderschaft-d2183906.html).
Stellvertretend für alle Vereine wurde dem Grieser Bergrettungsobmann Gerhard Baumann und seinem Stellvertreter Wolfgang Kofler ein Symbolscheck in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Insgesamt konnten über 2.000 Euro an die Feuerwehren Gries im Sellrain, St. Sigmund und Sellrain sowie an die Bergrettung Gries und St. Sigmund ausgezahlt werden. Viktoria Kapferer und ihr Team mit Bgm. a. D. Karl Kapferer und Bergführer Thomas Haider sind den Organisationen dankbar: "Ohne Hilfe der Bergrettungen und der Feuerwehren wäre dieses jährliche Event nicht durchführbar. Auch die TeilnehmerInnen aus ganz Österreich sowie der Schweiz und Deutschland sind immer wieder begeistert."

Hoher Stellenwert

Viktoria Kapferer ist als Tochter des Altbürgermeisters mit diesen Organisationen sozusagen aufgewachsen – sie war zum zweiten Mal für die Gesamtorganisation verantwortlich. "Die vielen Ehrenamtlichen haben bei mir einen hohen Stellenwert und es ist mir daher wichtig, dass wir uns auch bei ihnen bedanken können. Besonders begeistert mich aber auch, dass die Zusammenarbeit bei diesem Marsch in der gesamten Region perfekt verläuft. Hier wird den TeilnehmerInnen gemeinsam eine tolle Zeit im Sellraintal beschert – egal ob Organisationsteam, Bergrettung, Feuerwehr, den HelferInnen, die verschiedenen Hütten oder Gasthäusern und Pensionen.“
Über die 5. Auflage des Sellraintaler 24-Stunden-Marschs wird im Herbst entschieden. Alle Informationen betreffend Termin, Route, etc. gibt es dann auf der Homepage www.sellrainer24er.at

Sponsoren

25 Sponsoren, die teilweise von Beginn an die Veranstaltung unterstützen, gilt ebenso ein Dank – sie sind deshalb auch hier angeführt:
* Gemeinde St. Sigmund
* Gemeinde Gries im Sellrain
Gemeinde Sellrain
* Gemeinde Oberperfuss
* Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer
* Bergsteigerdörfer
* Alpenverein

* Stiegl
* Rox Company GmbH
* Neue Regensburgerhütte
* Raifeisenbank Kematen und Umgebung
* Gasthof Ruetz
* Fa. Gabriele Knoflach-Eitzinger
* Happy Fitness GesmbH
* Heidis Sonneninsel
* Tiroler Sparkasse
* Bergbahnen Kühtai
* Clementi Vitaminspezialitäten
* Alpengasthof Praxmar
* Gasteiner Mineralwasser Gesellschaft m.b.H.
* Höpperger GmbH & Co. KG

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.