Offizieller Start in der Axamer Frauenheilkunde-Ordination

Bgm. Christian Abenthung verlieh seiner Freude über die Praxiseröffnung von Dr. Marie-Thérèse Don Ausdruck.
3Bilder
  • Bgm. Christian Abenthung verlieh seiner Freude über die Praxiseröffnung von Dr. Marie-Thérèse Don Ausdruck.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eines vorweg: In der Arztpraxis in der Innsbrucker Straße 31 in Axams wird nicht nur gefeiert! Diese Feststellung ist wichtig, weil vor kurzem über die Abschiedsparty von Dr. Wendelin Tilg berichtet wurde. Am Freitag wurde dort wieder gefeiert – diesmal ging es um die Einweihung der Praxis von Dr. Marie-Thérèse Don. Dazwischen wurde aber bereits gearbeitet: Seit 31. Jänner ist die Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe hier bereits im Einsatz und sorgt solcherart für eine "ärztliche Premiere" in der Region.
Wenn jemand in Niederösterreich geboren ist, als große Leidenschaften aber Bergsteigen, Skitourengehen und Skifahren angibt, dann führt der Weg unweigerlich irgendwann nach Tirol. Das ist natürlich nur die halbe Geschichte: Das Studium absolvierte Marie-Thérèse Don in Innsbruck – und dort lernte sie auch einen Tiroler kennen, dem sie in Freundschaft verbunden blieb. Aus der guten Freundschaft wurde viele Jahre später – u. a. nach einem langen Aufenthalt in Südafrika – Liebe, bestätigt die Ärztin: "Wir wohnen in Aldrans – und ich bin sehr glücklich, dass ich nach intensiver Suche nach Ordinationsräumen in Axams fündig geworden bin. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und auf viele Patientinnen."

Kein Sperrgebiet für Männer

Dass die Ordination auch für Männer zugänglich ist, wird hervorgehoben. "Wer seine Partnerin begleiten will, ist herzlich willkommen", so die Ärztin, die neben viel Erfahrung und Fachkenntnis selbstverständlich auch auf modernste Technik zurückgreifen kann.
Bei der Eröffnungsfeier weilten auch Bgm. Christian Abenthung, "Praxis-Vorgänger" Dr. Wendelin Tilg u. v. a. m. unter den Gäasten. "Ich freue mich sehr, dass die medizinische Versorgung in Axams und in der ganzen Region jetzt um einen Fachärztin für Frauenheilkunde erweitert wird", zeigte sich der Bürgermeister begeistert.
Mehr über Dr. Marie-Thérèse Don, ihre ärztlichen Leistungen sowie über Öffnungszeiten der Ordination findet man auf http://www.dr-don.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.