Rotes Licht für die Stubaitalbahn

Der Neubau der Mutterer Brücke erfordert eine Totalsperre der Stubaitalbahn.
2Bilder
  • Der Neubau der Mutterer Brücke erfordert eine Totalsperre der Stubaitalbahn.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Neubau der Mutterer Brücke geht in die finale Phase. Im Spätherbst ist die Freigabe der neuen Brücke auf der Linie STB geplant. Die IVB investieren rund 10 Mio. Euro. Parallel dazu werden auch weitere Instandhaltungsmaßnahmen entlang der Strecke vorgenommen. Unter anderem wird von der ASFINAG die Ankerwand im Bereich des Wiltener Tunnels (A 12 Inntal Autobahn) saniert. Im Zuge der ASFINAG-Baustelle wurde ein dringender Sanierungsbedarf festgestellt, von dem auch die Strecke der Stubaitalbahn betroffen ist. Aus diesem Grund ist der Betrieb der Stubaitalbahn statt Anfang September zwei Wochen früher als geplant bis 17. November vollständig eingestellt. 
Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Haltestellen Mutters Brandeck, Mutters Burgstall, Telfes i. St. Telfer Wiesen und Telfes i. St. Luimes entfallen. Über die geänderten Abfahrtszeiten wird an den IVB-Haltestellen informiert.

Der Neubau der Mutterer Brücke erfordert eine Totalsperre der Stubaitalbahn.
Der Bahnbetrieb wurde eingestellt – ein Schienenersatzverkehr ist bereits eingerichtet.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.