Abfuhr für Grinzens – 0:6 daheim!

Einzelne Vorstöße wie hier von Simon Madersbacher waren gegen die geballte Abwehrkraft der Rietzer zu wenig! | Foto: Hassl
22Bilder
  • Einzelne Vorstöße wie hier von Simon Madersbacher waren gegen die geballte Abwehrkraft der Rietzer zu wenig!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es begann mit einem Überfall der Gäste: Die Stadionuhr zeigte noch 0:00 Minuten, aber bei der Toranzeige des SV Rietz stand bereits eine "1" – Klartext: Es war noch keine Minute gespielt, da deuteten die Oberländer an, was sich an diesem lauen Sommerabend im "Lichten-Boden-Stadion" abspielen sollte. Es ging dann auch im Rekordtempo weiter: Nach 16 Minuten stand es 0:4. Nach 17 Minuten schickte Grinzens-Coach die Ersatzspieler zum Aufwärmen, nach 21 Minuten erfolge der erste Wechsel (die anderen Spieler durften danach wieder Platz nehmen). Danach gönnten die Gäste den Hausherren eine kurzen Regenerationsphase, um knapp vor der Pause noch einmal zuzuschlagen. Angesichts dieses Erlebnisses blieb auch FCG-Präsident Didi Überbacher in der Halbzeitpause nur mehr Galgenhumor in Form eines bereits in die Fußballgeschichte eingegangenen Sagers: "Hoch werden wir nicht mehr gewinnen!"
In der zweiten Hälfte durfte der FC Raika Grinzens wenigstens nur einen Gegentreffer bilanzieren – die 0:6-Klatsche gegen ganz gewiss nicht übermächtige Rietzer tat aber richtig weh. Untätigkeit darf man den Grinzner nicht vorwerfen, mangelnden Einsatz auch nicht – aber angesichts der Leistung in der ersten Hälfte wird man sich den Vorwurf des kollektiven Versagens aber wohl gefallen lassen müssen.

Schwarzer Freitag auch für Völs

Der SV Völs musste in der UPC Tirol Liga ebenfalls Federn lassen. Die Völser kamen in Zams mit 0:5 unter die Räder. Nach der 0:2-Niederlage am Dienstag gegen Völs gab es somit die zweite "Nullnummer" innerhalb weniger Tage.
Apropos Telfs: Der Titel-Co-Favorit gastiert am Samstag im Schlager der Runde bei Aufsteiger FC Koch Türen Natters, der mit einem 1:0-Sieg am Mittwoch gegen den SV Volders erstmals angeschrieben hat.

Ergebnisse und Anpfiff:

UPC Tirol Liga:
Dienstag/Mittwochspiele:
Kematen – Wattens 0:0
Telfs – Völs 2:0
Volders – Natters I 0:1 (0:1)
Tor: Gehrer

Zams – Völs I 5:0 (2:0)
Fr., 17.8., 20 Uhr, Zams
Natters I – Telfs
Sa., 18.6., 15 Uhr, Natters
Kirchbichl – Kematen
sa., 18.8., 16 Uhr, Kirchbichl

Landesliga West:
Oberperfuss – Fritzens
Sa., 18.6., 17 Uhr, Oberperfuss

Gebietsliga West:
Stams – Axams
Fr., 17.8., 20 Uhr, Stams

Bezirksliga West:
Grinzens – Rietz 0:6 (0:5)
Götzens – Mieders
Sa., 18.8., 17 Uhr, Götzens

1. Klasse West:
Sellraintal – Zugspitze
Sa., 18.8., 18 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – SVI Ib
Sa., 18.8., 17.30 Uhr
Völs Ib – SPG Ibk. Ib
Sa., 18.8., 18 Uhr, Völs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.