Axams räumt Oberperfuss mit 4:0 weg ...

Im Abstiegskampf gibt es nichts geschenkt: Den Beweis liefern den Axamer Fabio Pessler und Fabian Saurer gegen Andreas Sodja! | Foto: Hassl
34Bilder
  • Im Abstiegskampf gibt es nichts geschenkt: Den Beweis liefern den Axamer Fabio Pessler und Fabian Saurer gegen Andreas Sodja!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Landesliga West stand am Freitagabend im Fokus: Das Derby zwischen dem SV Axams und dem SV Oberperfuss im Ruifach-Stadion lief bei beiden Teams, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden, unter der Devise "Pflichtsieg". Der FC Koch Türen Natters orientiert sich hingegen ganz nach oben und steht zumindest bis morgen auf dem Relegationsplatz!

Effiziente Axamer

Im Derby begannen beide Teams schwungvoll – und der SV Axams zeigte den Gästen bereits in der 6. Minute, wer an diesem Abend der Herr im Ruifach-Haus sein sollte. Martin Dollinger brachte seine Mannschaft schnell in Führung. In weiterer Folge agierten beide Kontrahenten ebenbürtig – die Axamer waren allerdings gnadenlos effizient. Gerald Bucher erhöhte in der 33. Minute auf 2:0! Ein Doppeltausch zur Halbzeit schien sich für die Oberperfer bezahlt zu machen. In den ersten 25 Minuten hatten die Gäste ihre beste Zeit, aber mit einem Lattenschuss auch Pech.
In der Schlussphase kamen die Axamer wieder etwas auf. Durfte man den dritten Treffer durch Gerald Bucher noch als glücklich bezeichnen, so sorgte Routinier Dietmar Lackner kurz vor dem Abpfiff für das Highlight der Partie! War schon die Ballannahme an der Mittellinie eine Augenweide, so riss der Heber aus rund 30 Metern die Fans endgültig von den Sitzen.
Die Axamer verschafften sich mit dem Dreipunkter etwas Luft im Abstiegskampf. Der SV Oberperfuss muss weiterhin auf die Schwäche des SV Oberhofen setzen, um nicht endgültig in den Keller abzurutschen!

Schützenfest in Natters

Auf dem Papier waren die Fronten glasklar: Der FC Koch Türen Natters ist mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel mit Abstand die beste Frühjahrsmannschaft – der SV Absam rangiert in dieser Wertung am Tabellenende. Genauso gestaltete sich auch diese Partie. Natters im Vollgasmodus immer schnurstracks erfolgsorientiert, Absam hingegen schwer überfordert. Drei Tore von Philipp Angerer, drei weitere Treffer von Philipp Pfurtscheller, Philipp Oberhofer und Marco Eder untermauerten die klare Positionierung der Natterer, die um jeden Preis in die Relegation wollen. Zumindest bis morgen stimmt die Richtung – und wenn sich die Matreier einen Punkteverlust erlauben, dann bleiben Natters auf dem begehrte zweiten Platz!

Völser schlägt Zirl
Der SV Völs hat in der UPC Tirol Liga ein weiteres Rufezeichen gesetzt. Nach einer kurzfristigen Schwäche in der Vorwoche siegte das Team beim Tabellendritten in Zirl mit 3:2. Franz Gruber sorgte für eine schnelle Führung, die die Zirler noch vor Seitenwechsel egalisieren konnten. Cendrim Jahaj brachte die Gäste mit zwei Treffern auf die Siegerstraße – der Anschlusstreffer der Zirler fiel erst in der Schlussminute.

Ergebnisse / Anpfiff

UPC Tirol Liga:

Zirl – Völs I 2:3 (1:1)
Tore: Jahaj (2), Gruber
Kematen – St. Johann
Sa., 26.5., 18.30 Uhr, Kematen

Landesliga West:

Axams Oberperfuss 4:0 (2:0)
Tore: Bucher (2), Dollinger, Lackner
Natters I – Absam 6:0 (3:0)
Tore: Angerer (3), Pfurtscheller, Oberhofer, Eder

Bezirksliga West:

Götzens – Reichenau
Sa., 26.5., 17 Uhr, Götzens
Steinach – Grinzens
So., 27.5., 17 Uhr, Steinach

1. Klasse West:
Sellraintal – Imst Ib
Sa., 26.5., 18 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Telfs Ib – Völs Ib
Sa., 26.5., 16 Uhr, Telfs
Natters Ib – IAC Ib
Sa., 26.5., 18 Uhr, Natters
Sa., 26.5., 18 Uhr, Natters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.