Feste des Pferdesports in Unterperfuss

Lokalmatadorin Lea Gratl vom "Reiterhof zum Penz" zeigte eine hervorragende Leistung. | Foto: RzP
5Bilder
  • Lokalmatadorin Lea Gratl vom "Reiterhof zum Penz" zeigte eine hervorragende Leistung.
  • Foto: RzP
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kaiserwetter an allen vier Turniertagen trug dazu bei, dass die Dressur- und Springreiter am "Reiterhof zum Penz" in Unterperfuss optimale Bedingungen vorgefunden haben.
Die Dressurreiter glänzten am Feiertag besonders zu den Klängen der jeweiligen Musikkür – ein absolutes Highlight für alle Pferdesportfreunde. Zu individueller Musik (von Mozart über Abba bis zu Rammstein) zeigten die DressurreiterInnen ihre hervorragenden Leistungen.
Den Sieg holte sich Caroline Ganahl auf "Sir Tony" vor Karina Lorbek auf "His Highlight", die auf "Scarabea"  auch den 3. Platz belegte. Der Sieg bei der M-Dressur ging ebenfalls an Karina Lorbek, die somit erfolgreichste Dressurreiterin dieses Turniers war.
Zur Tiroler Meisterin im Springreiten bei den Ponys wurde Zara von der Thannen auf "Vipino" (Verein Pferdefreunde Tschaperhof) gekürt. Bei den Erwachsenen gewann Marlene Reheis vom Reit – und Fahrverein Seehof Tarrenz auf "Farina".
Den ersten Teilbewerb des Tiroler Stilspringcups für Nachwuchsreiter, welcher von Thomas Burger eingeführt wurde, gewann bei 80 cm Leonie Rettkowski auf "Fritz", bei 95 cm war Iolanthe Hochleitner auf "Fier Fortune" siegreich. Beide Hauptbewerbe am Samstag und Sonntag konnte Christoph Obernauer vom Reitclub Kitzbühel für sich entscheiden.
Für den "Reiterhof zum Penz" konnten Rebecca Grumiller und Jasmin Renz im Dressurreiten sowie Lea Gratl und Rebecca Grumiller im Springreiten gute Erfolge erzielen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.