Premiere: Girls Shred Session in der Axamer Lizum

Die Shred-Queens waren im Golden Roof Park in der Axamer Lizum und hatten sichtlich jede Menge Spaß! | Foto: young mountain media / QParks
16Bilder
  • Die Shred-Queens waren im Golden Roof Park in der Axamer Lizum und hatten sichtlich jede Menge Spaß!
  • Foto: young mountain media / QParks
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Direkt am Freestyle-Hotspot Innsbruck gelegen ist der Snowpark bereits beliebter Playground vieler Girl-Riders. Bei der Girls Shred Session konnten sie nun gemeinsam mit den Pro-Coaches an ihren Shred-Skills feilen und legten starke Progression an den Tag.
Der Golden Roofpark Axamer Lizum ist bekannt dafür, „the closest ride from Innsbruck“ zu sein. Als einer der Snowparks, in dem man generell viele Mädels über die Obstacles sliden und jumpen sieht, war es klar, dass sich ebendiese die Chance auf ein Coaching mit den Snowboard-Pros Lisa Filzmoser, Conny Bernert, Maria Kuzma und Lea Baumschlager sowie Freeski-Pro Laura Wallner nicht entgehen lassen würden!

Shredqueens on Snow

Somit fanden sich in der Früh rund 50 motivierte Shredqueens im Snowpark ein, den Parkdesignerin Sam Bird und ihre Crew in der Nacht zuvor frisch präpariert hatten. „Es kommen immer so viele Mädels hier zu uns in den Park. Ich finde es mega cool, dass es für sie jetzt die Chance auf ein Coaching gibt!“, bestätigt die Expertin, während sie den Park zum Shred eröffnete. Und diesen gibt´s auf der Axamer Lizum inklusive atemberaubenden Ausblicks über Innsbruck - ideale Voraussetzungen also für eine gelungene Session, mit feinen Shots von QParks Mediacrew.

"Echt super ..."

Nach einer kurzen Vorstellung der Coaches ging es schon ans gemeinsame Warm-up. Danach verteilten sich die Mädels ihren Shred-Skills entsprechend auf die verschiedenen Gruppen und wagten sich an die Obstacles in der Jib- und Kicker-Line. Alle waren mega motiviert und es wurde fleißig gehiked, um mit moralischer Unterstützung der Coaches das persönliche Shred-Level zu steigern.
Teilnehmerin Lena Kerbler bringt das Geschehen auf den Punkt: „Der Tag heute war echt super! Ich habe jetzt nicht mehr so großen Respekt vor den Obstacles!“
Am Ende des Tages gab es für alle Mädels als Belohnung für die starke Progression noch Goodies von NIKITA, WeAre, Golden Ride und QParks.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.