Sieg für Breitenbach beim Völser Blasiusturnier

Die siegreiche Mannschaft des EV Breitenbach 1 mit den Gratulanten. | Foto: privat
  • Die siegreiche Mannschaft des EV Breitenbach 1 mit den Gratulanten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem veranstaltete der SK Völs das 17. Blasius-Turnier. Das Traditionsereignis für die Eisstockschützen musste aufgrund der Witterung auch heuer wieder in der Eisarena Götzens ausgetragen werden.
Bei diesem wohl größten Turnier im Großraum Innsbruck nahmen neben den besten Tiroler Teams auch Mannschaften aus Bayern, Südtirol und Vorarlberg teil. Die handgeschnitzte Blasius-Trophäe blieb in Tirol, aber speziell das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Erst in der letzten Kehre holten sich Robert Köpf, Heinz Hell, Peter Gschwentner und Anton Gschwentner vom Team EV Breitenbach 1 den Turniersieg vor dem ESV Fritzens. Ein Sieg mit besonderem Wert: Bei einem Sieg der Fritzner wäre die Wandertrophäe endgültig in deren Besitz übergegangen. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der SV Steinach gegen den EV Breitenbach 2 durch.
Die Vizebürgermeister Anton Pertl und Walter Kathrein nahmen gemeinsam mit SK-Völs-Obmann Gilbert Kapferer sowie Stocksport-Obmann Walter Zuser die Siegerehrung vor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.