Last-Minute-Treffer bei den Jungwölfen lies die Weizer Jubeln

Foto: Das Fußballportal Lavanttal
  • Foto: Das Fußballportal Lavanttal
  • hochgeladen von Manuel Gosch

Im Top-Spiel der 6. Runde der Regionalliga Mitte kämpften am Freitag (31.08.2018) Abend die RZ Pellets WAC Amateure und der SC ELIN Weiz um die obersten Tabellenplätze. Die "Jungwölfe" waren sehr gut in die Saison gestartet und wollten nun gegen die Hödl-Elf mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel einen Angriff auf die Tabellenspitze wagen. Die Weizer die seit 2 Spielen ohne Sieg waren, wollen wieder auf die Erfolgsspur finden. Mit einem Last-Minute-Siegtreffer in der Nachspielzeit, sicherten sich die Weizer den Platz 2!

FRÜHES TOR BRACHTE DIE "JUNGWÖLFE" ZUM SCHWITZEN 
Die Weizer sind wahrlich Frühstarter, dies hatten sie bereits mehrmals schon eindrucksvoll gezeigt. Nach bereits 5 gespielten Minuten stand es bereits 1:0 für die Gäste aus Weiz. Lukas Gabbichler lies den WAC Torhüter keine Chance und verwertet früh zur 1:0 Führung. Durch dieses Tor tankten die Hödl-Elf kräftig Selbstvertrauen. Auch das 2:0 lag in der Luft, jedoch dies wurde nur knapp verfehlt. Die WAC Jungwölfe versuchten den frühen Rückstand wieder weg zu machen, jedoch die Tatschl-Elf tat sich sehr schwer. Die Weizer kamen generell über Standards immer wieder gefährlich. Mit einer knappen Weizer Führung ging es in die Halbzeitpause.

SCHLOFFER SCHOSS DIE WEIZER IN DER NACHSPIELZEIT ZUM SIEG
Nach der Pause versuchten die RZ Pellets WAC Amateure den Druck auf die Weizer-Elf zu erhöhen. Nun gingen die Hausherren ein erhöhtes Risiko ein und Spielen demnach deutlich kampfbetonter. Der Lohn dafür war der Ausgleich in der 79. Spielminute. Rene Radl machte mit einem 1:1 Ausgleich das Spiel nochmals Spannend hier in der Lavanttal-Arena. Die WAC Amateure begnügten sich in diesem Spiel schon mit einem Punk, aber plötzlich schlugen die Weizer spät sehr spät nochmals zu. Nach einer misslungenen Aktion des Wolfsberger Torhüter's war der eingewechselte Bernhard Schloffer zur Stelle und erzielte mit einem seiner ersten Ballkontakte den 2:1-Siegtreffer für die Weizer Elf. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff in der Wolfsberger Lavanttal-Arena. 

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.