Brüderpaar schlug auf Iraker ein – Haft

Foto: BRS

BRAUNAU. Nach umfangreichen Ermittlungen der Braunauer Polizei konnte eine absichtlich zugefügte schwere Körperverletzung vom 20. Juni 2018 vor einem Lokal in Braunau geklärt werden.

Gegen 23.30 Uhr gerieten ein 28-Jähriger und dessen jüngerer Bruder aus Braunau mit einem Iraker aus Bayern in Streit. Der Grund des Streits konnte laut Polizei nicht eindeutig geklärt werden. Der Iraker gab im Zuge der Ermittlungen jedoch an, dass es sich um Unstimmigkeiten bezüglich der Religionsausübung handelte. Bei diesem Streit war auch der Besitzer des Lokals beteiligt. Die Streitigkeit verlagerte sich vor das Lokal, wo es zu den körperlichen Angriffen der Brüder auf den Iraker kam.

Das Brüderpaar schlug mehrmals mit den Fäusten auf den Iraker ein. Durch die massiven Faustschläge trug das Opfer schwere Verletzungen davon und musste ins Krankenhaus Eggenfelden eingeliefert werden. Der Vorfall wurde von einem Braunauer – dieser arbeitete zur Tatzeit in dem Lokal – beobachtet, weshalb dieser auch als Zeuge vernommen wurde.

Im Zuge der laufenden Ermittlungen versuchten die Brüder den Zeugen bezüglich seiner Angaben bei der Polizei zu beeinflussen, indem sie ihm gegenüber Morddrohungen aussprachen.

Die beiden Brüder wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried am 25. Juli 2018 im Stadtgebiet von Braunau festgenommen und in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.