UPDATE: Mann im Palmpark ausgeraubt – Täter in Haft

Foto: BRS

BRAUNAU. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Polizeibeamte der PI Braunau in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Braunau konnte jetzt der Raubüberfall vom 24. Juni 2018 im Palmpark in Braunau geklärt werden.

120 Euro geraubt

Wie bereits berichtet, wurde ein 40-Jähriger im Palmpark niedergeschlagen und seine Geldbörse mit etwa 120 Euro Bargeld geraubt.
Als dringend Tatverdächtiger konnte ein 22-jähriger tschetschenischer
Asylwerber ausgeforscht werden. Der 22-Jährige befindet sich aufgrund eines weiteren Raubüberfalles seit 29. Juni 2018 in der Justizanstalt Ried im Innkreis in Untersuchungshaft.

Meldung vom vom 26. Juni 2018:
Zwei bislang unbekannte Täter haben am 24. Juni 2018 gegen 3 Uhr in Braunau, im sogenannten Palmpark, einen Mininger, der offensichtlich alkoholisiert war, ausgeraubt.

Mann niedergeschlagen - am Kopf verletzt

Der Mann wurde am Kopf, vermutlich durch Schläge, verletzt. Nach kurzer Bewusstlosigkeit schleppte sich das Opfer zur nahegelegenen Stadtpolizei Braunau. Die Beamten leisteten dem stark blutenden Opfer Erste Hilfe, bevor dieser stationär im Krankenhaus Braunau aufgenommen wurde.

Im Zuge der bisherigen Ermittlungen konnte anhand der nachverfolgten Blutspur der Tatort ausfindig gemacht werden. Es handelt sich hierbei um den nicht beleuchteten öffentlichen Palmpark. Dem Opfer wurde durch den Raubüberfall die Geldbörse samt Inhalt und Bargeld in der Höhe von 120 Euro geraubt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.