Englisch-Intensiv-Woche am Brucker Gymnasium

Abschlusspräsentation mit Bgm. Peter Koch, Dir. Julia Fruhmann, den Native Speakers und den Teilnehmern. | Foto: AHS Bruck
  • Abschlusspräsentation mit Bgm. Peter Koch, Dir. Julia Fruhmann, den Native Speakers und den Teilnehmern.
  • Foto: AHS Bruck
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Reisen in englischsprachige Länder, Business-Englisch und Digitale Kommunikation waren die Hauptthemen der Englisch-Intensiv-Tage für Schüler der 2. und 3. Klassen an der Brucker AHS.

Fünf Englisch Native Speaker von ABCi, einem gemeinnützigen Verein, welcher die tägliche Nutzung von Englisch im Klassenzimmer fördern und österreichischen Schulkindern englische Projekttage bieten will, brachten den Jugendlichen diese Woche außerdem ihre Heimatländer USA, Irland und Südafrika, näher. Dabei lag der Fokus vor allem auf Kommunikation und Aussprache, sowie als Intensiv-Training für den bilingualen Unterricht, der für die Schüler der 3. B im heurigen Schuljahr in den Fächern Biologie, Geschichte und Geographie begonnen hat. Das Gymnasium Bruck führt seit Schulbeginn diese Klasse mit Englisch als Arbeitssprache, welches als Zusatzangebot wählbar ist. Dabei werden im Unterricht deutschsprachige und englischsprachige Fachbegriffe parallel verwendet.

Bei der abschließenden Präsentation der Native-Speaker-Woche am Freitag, welche neben zahlreichen Eltern auch der Brucker Bürgermeister Peter Koch besuchte, zeigten die Schüler kurze Theaterstücke und Sketches, welche sie selbst geschrieben hatten und boten zahlreiche Lieder dar. Der Workshop wurde von den Schülern ebenfalls mit großer Begeisterung angenommen und er hat die Motivation für das Englischlernen noch einmal gesteigert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.