Turnau bekommt bald acht neue Wohnungen

Präsentation direkt vor Ort am Turnauer Kirchbühel: Erich Feix, Bgm. Stefan Hofer und Wolfram Sacherer. | Foto: Michael Maili
  • Präsentation direkt vor Ort am Turnauer Kirchbühel: Erich Feix, Bgm. Stefan Hofer und Wolfram Sacherer.
  • Foto: Michael Maili
  • hochgeladen von Angelika Kern

Familienfreundliches und modernes Wohnen in Turnau ist für Bürgermeister Stefan eine Herzensangelegenheit. Daher wurden jetzt am Kirchbühel drei Grundstücke, die eigentlich für den Bau von Einfamilienhäusern vorgesehen waren, von der Siedlungsgenossenschaft Ennstal angekauft, auf zweien davon sollen in Kürze zwei neue Häuser mit je vier Wohnungen entstehen. "Die Wohnungen sind Mietwohnungen mit Kaufoption in der Größe zwischen 54 und 87 m², verfügen über einen Balkon bzw. Terrasse mit Gartenanteil und liegen völlig zentral. Es ist fußwegig alles reichbar, was man im Alltag so braucht", verspricht Hofer. Insgesamt hat die Siedlungsgenossenschaft Ennstal, bei der Pressekonferenz am Montag vertreten durch Wolfram Sacherer und Erich Feix, 2.970 m² erworben, die Herstellungskosten liegen bei 760.000 Euro.
Der Bedarf an Wohnungen steigt in Turnau, weil erfreulicherweise auch die Einwohnerzahl am Steigen ist. Gestartet werden soll mit der Errichtung noch im heurigen Sommer; wenn alles klappt, können die ersten Mieter schon im Spätherbst 2019 einziehen. "Wir haben bereits sechs interessierte Familien, d.h. für zwei Familien wäre noch Platz", so Hofer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.