Manfred Wegscheider erklärt seinen Rücktritt

Fritz Kratzer (li.) soll die Nachfolge des bisherigen Kapfenberger Bürgermeisters Manfred Wegscheider antreten.
  • Fritz Kratzer (li.) soll die Nachfolge des bisherigen Kapfenberger Bürgermeisters Manfred Wegscheider antreten.
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Kapfenberger Bürgermeister hat vor kurzem im Rahmen einer Pressekonferenz seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er wird sein Amt mit 31. Juli niederlegen, seine Nachfolge soll der bisherige Vizebürgermeister Fritz Kratzer antreten.
Er übergibt geordnete Verhältnisse, ist Wegscheider überzeugt. "Kapfenberg ist der wirtschaftliche Motor der Obersteiermark. Als einzige Gemeinde des gesamten Mürztales dürfen wir uns über ein Wachstum freuen. Daher finde ich, der Zeitpunkt für eine Übergabe ist perfekt, Fritz Kratzer soll auch einen Teil der Ernte einfahren. Schließlich haben wir in den letzten Jahren sehr vieles gemeinsam erreicht."
Fritz Kratzer dazu: "Es ist schon ein großes Zeichen von politischer Fairness, wenn man die Bühne räumt, obwohl es noch etwas abzuräumen gibt und nicht noch sehr vieles aufzuarbeiten wäre."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.