Ein Auftakt nach Maß

Pernegg und Irdning trennten sich 2:2. | Foto: Dormann

St. Michael – Zeltweg 4:1 (2:1). Tore: Buchgraber (2), Kriegl, Stadlober bzw. Basha.
Obwohl die St. Michaeler ab der zehnten Minute in Unterzahl spielen mussten (Florian Karner sah die rote Karte), feierte die Mannschaft unter Neo-Trainer Dietmar Schöggl einen gelungenen Saisonauftakt: „Ich bin selbst positiv überrascht. Eine ganz starke Leistung von uns. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Die Zeltweger konnten mit ihrer Überzahl nichts anfangen.“ Die frühe Führung durch Andreas Kriegl (7.) konnten die Gäste aus einem Elfmeter noch egalisieren (10.), danach war aber nur mehr die Heimelf am Zug. Michael Stadlober traf zur 2:1-Halbzeitführung (26), Florian Buchgraber per Doppelpack aus einem Elfmeter (52.) und einem Freistoß (82.) zum Endstand. Samstag geht es für die Eisenbahner nach Rottenmann. Schöggl: „Wir werden wieder Gas geben und möchten die nächsten drei Punkte holen.“

Pernegg – Irdning 2:2 (1:2). Tore: Stadler, Schmidt bzw. Schwaiger, Kocijan.
Aufsteiger Pernegg ging schon in der zweiten Minute durch Neuzugang Florian Stadler in Führung. Bei einer Chance von Pascal Lipp konnte Irdning-Tormann Jürgen Schicklgruber abwehren, im Gegenzug traf Michael Schwaiger zum 1:1 (21.). Kurz vor der Pause brachte Anel Kocijan die Gäste in Führung (42.). Gleich nach Wiederbeginn gelang Patrick Schmidt der Ausgleich zum 2:2-Endstand (47.).

Obdach – Krieglach 3:0 (2:0). Tore: Kovacs (2), Talic.

ESV Knittelfeld – FC Kindberg/Mürzhofen 4:1 (3:1). Tore: Wolf, Platzer, Toih, Wenninger bzw. Adelmann.

^-T.D.-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.