Wenn Fußballer "Stille Nacht" singen

Weihnachtsfeier im Fekete-Stadion : Der KSV-Chor mit Jorge Gonzalez Moral, Paul Gartler, Josip Fucek, David Sencar, Tobias Kainz, dirigiert von Präsident Erwin Fuchs. | Foto: GEPA pictures/ Hans Oberlaender
8Bilder
  • Weihnachtsfeier im Fekete-Stadion : Der KSV-Chor mit Jorge Gonzalez Moral, Paul Gartler, Josip Fucek, David Sencar, Tobias Kainz, dirigiert von Präsident Erwin Fuchs.
  • Foto: GEPA pictures/ Hans Oberlaender
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

KAPFENBERG. Fröhliche Gesichter gab es bei der Weihnachtsfeier der KSV-Fußballfamilie im VIP-Bereich des Franz-Fekete-Stadions. Zum einen, wegen des Punktegewinnes in Innsbruck, das letzte Match der Herbstrunde gegen die Tiroler endete mit einem aus Kapfenberger Sicht recht erfreulichen 1:1-Remis. Zum anderen, weil nur noch eine Woche trainiert wird, bis es in die (kurzen) Weihnachtsferien geht. Denn der Saisonstart für die Erste-Liga-Kicker erfolgt bereits am Montag, 8. Jänner.

Wunsch an das Christkind

Ganz abgehakt hat man das Thema Aufstieg in die höchste Spielklasse in Kapfenberg noch nicht, wenngleich die Falken 14 Punkte vom aufstiegsberechtigten dritten Platz trennen. Präsident Erwin Fuchs: "Der Aufstieg wäre ein kleines Wunder, aber wir deponieren diesen frommen Wunsch beim Christkind." Angesichts des organisatorischen Umbruchs der ersten und zweiten Leistungsstufe (Anm.: Die Bundesliga wird auf zwölf Vereine aufgestockt, in der  Erste Liga werden 16 Klubs antreten) hofft Fuchs auf weitere Live-TV-Berichterstattung für die zweite Spielklasse.

Falken for ever

Erwin  Fuchs steht 20 Jahren an der Spitze der Fußballsektion der Kapfenberger Sportvereinigung. Er versprach, sich auch weiter für den Klub einzusetzen: "Im Jahr 2019 wird unser Verein hundert Jahre alt. Ich bin überzeugt, es wird ihn ewig geben."

Fußballer als Sänger

Einer alten Tradition folgend sangen Spieler, Trainer und Funktionäre im Rahmen der stimmungsvollen Feier Weihnachtslieder. Aus tiefer männlicher Brust erklangen "Oh Tannenbaum" und "Stille Nacht, Heilige Nacht".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.