Das Vulkstheata Pölfing Brunn spielt jetzt im Gasthaus

Inmitten den Gästen: Ein neues Projekt probiert jetzt das Vulkstheata Pölfing Brunn bei den regionalen Wirten | Foto: KK
  • Inmitten den Gästen: Ein neues Projekt probiert jetzt das Vulkstheata Pölfing Brunn bei den regionalen Wirten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Unter dem Motto „Theater im Gasthaus“ steht ein neues Projekt vom Vulkstheata Pölfing-Brunn. Dabei spielt das Ensemble im Gasthaus mitten unter den Gästen und diese werden neben einer Theaterkomödie von Gerhard Schreiner auch mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt.

Die beiden Wirte aus Pölfing-Brunn Josef Freidl (Das Freidls) sowie Christian Strohmayer (Jägerwirt) waren von dieser Idee schlichtweg begeistert und arbeiten kräftig an der Umsetzung mit. So handelt die Komödie „Liebesglück beim Hirschenwirt“ von einem verliebten Oberkellner (Willi Bartos), der schwer mit Liebeskummer zu kämpfen hat. Beim Versuch seine angebetete Hirschenwirtin (Eva Bartos) endlich zu erobern, gerät er aber ins absolute Chaos.
„Wir wollen wieder einmal etwas Neues ausprobieren und vor allem neuen Schauspielern die Chance geben, die Theaterwelt kennen zu lernen. Mit den Pölfing-Brunner Wirten haben wir wirklich gute Partner gefunden. Gespielt wird zwischen den Mahlzeiten und somit freuen wir uns auf einen lustigen und kulinarischen Abend“ so Obmann Gerhard Schreiner. Aufführungen gibt es bei „Das Freidls“ am 30. Mai und 9. Juni sowie beim Jägerwirt am 4. und 7. Juni. Karten für Eintritt und 3-Gänge-Menü sind ausschließlich beim Vulkstheata Pölfing-Brunn unter 0664 / 366 15 96 (täglich von 13 bis 19 Uhr) erhältlich.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.