Dengg, Grubisic und Stanzer glänzen mit Doppelpacks

Zwei Mal traf Christian Dengg gegen die LASK Juniors aus einem Elfmeter. | Foto: DSC
  • Zwei Mal traf Christian Dengg gegen die LASK Juniors aus einem Elfmeter.
  • Foto: DSC
  • hochgeladen von Simon Michl

In der Regionalliga Mitte lieferten Christian Dengg und Gregor Grubisic eine Glanzleistung ab und schossen den DSC zu einem Heimsieg gegen die LASK Juniors. Kapitän Dengg brachte seine Deutschlandsberger mit einem Elfmeter (4.) früh auf den Weg, ein Patzer von Tormann Fink brachte die ansonsten spielstarken Linzer zum Ausgleich durch Ex-Erste-Liga-Stürmer Valentin Grubeck (35.). Nach der Pause zeigte der DSC aber eine seiner besten Saisonleistungen, Grubisic schoss nach tollen Kombinationen eine komfortable Führung heraus (52., 61.). Fehler in der Deutschlandsberger Abwehr hielten das Spiel aber lange offen, Grubeck traf aus einem Elfer erneut (72.). Erst in der Nachspielzeit war alles klar, als es den dritten (berechtigten) Penalty gab, Dengg verwandelte zum 4:2-Endstand.

Frauental wieder vorne

In der Oberliga Mitte/West blickt Frauental nach dem 2:1 gegen Straß wieder von der Tabellenspitze auf die Konkurrenz, doch nach der klaren-2:0 Führung durch Sebastian Stanzer (56., 69.) wurde es mit dem Anschlusstor durch Rok Zorko (83.) wieder einmal eng. Spielerisch bis zum Anschlusstor souverän, war die Schlussphase wieder einmal nichts für schwache Nerven. Letztlich hat es gereicht, die Frauentaler sind auf einem guten Weg zur Herbstkrone, weil die Qualität in der Mannschaft passt, am Nervenkostüm allerdings nach einem Gegentor noch gefeilt werden muss.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.