Anzeige

Stuart Middleton: Motivation and Personality

7. Dezember 2018
18:00 - 20:00 Uhr
Künstlerhaus Graz, Burgring 2, 8010 Graz
 Stuart Middleton, Puppet 02, 2016
Installationsansicht, MMK Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main
  • Stuart Middleton, Puppet 02, 2016
    Installationsansicht, MMK Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main
  • hochgeladen von Halle für Kunst

In seiner künstlerischen Praxis arbeitet Stuart Middleton (*1987 Crewe) disziplinübergreifend und ortsspezifisch. So schafft er Installationen, die sich stets mit architektonischen Gegebenheiten des Raumes auseinandersetzen und mit Skulpturen, Videos, Zeichnungen und Malerei ergänzt werden. Dabei entsteht ein Gesamtbild, welches sich keiner stereotypischen Erwartungshaltung zuordnen lässt und somit dem Betrachtenden einen Raum für neue Assoziationen und Schlussfolgerungen bietet. Für die Ausstellung kreiert Middleton eine raumübergreifende begehbare Installation, die sich durch die Ausstellungsräume des Untergeschosses ziehen wird. Dabei setzt er sich mit der weitläufigen Geschichte der Psychologisierung von Erziehung und dessen inhaltlich und visuell ausgeklügelt didaktischen Präsentationsformen auseinander, dem er seine Sicht eines eigens entworfenen „Erziehungskomplexes“ gegenüberstellt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.