Flinke Finger zaubern "bezaubernde Dinge"

Bianca Deutscher & Sarah Hatzel-Neumaier haben das Nähen für sich entdeckt. Sie fertigen Dinge, die das Leben erleichtern | Foto: Friessnegg
17Bilder
  • Bianca Deutscher & Sarah Hatzel-Neumaier haben das Nähen für sich entdeckt. Sie fertigen Dinge, die das Leben erleichtern
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN/TIGRING (fri). Wenn sich zwei Seelenverwandte treffen, dann entsteht meist viel Gutes. So ähnlich ist das bei der Feldkirchnerin Sarah Hatzel-Neumaier und bei Bianca Deutscher aus Tigring abgelaufen. Die jungen Frauen haben sich kennengelernt, weil sie Kinder im gleichen Alter haben und damit immer auf der Suche nach praktischen Dingen, die einem das Leben einerseits erleichtern und andererseits verschönern, sind.

Neue Erfahrung

"Ich hatte es vorher nicht so mit dem Nähen", gesteht Sarah Hatzel-Neumaier, die sonst eher im Musikfach angesiedelt ist und als Religionslehrerin arbeitet. "Aber Bianca hat mich mit ihrer Begeisterung einfach mitgerissen und nun betreiben wir gemeinsam ein Kunstgewerbe. "Marvellous little things" nennt sich unser kleines Unternehmen. Und ich muss gestehen, es macht unheimlich viel Spaß Unikate herzustellen, die sonst niemand hat."

Mit Nadel & Faden

Hinter dem klingenden Namen verbirgt sich also ein Zwei-Frauen-Unternehmen an zwei Standorten. Das Werkzeug sind Nähmaschinen, Stoffe und Nähzubehör. Die Ideen, so sagen die Damen mit den flinken Fingern, kommen von selbst oder werden via Kunden an sie herangetragen. "Im Alltag stolpert man immer wieder über Kleinigkeiten, die es nicht gibt. Also habe ich einfach beschlossen mir diese selbst zu nähen und Sarah mit ins Boot geholt", sagt Bianca Deutscher, die zusätzlich gemeinsam mit ihrem Mann den Tigringerhof in Tigring führt. Zeit für Kreativität bleibt ihr und ihrer Partnerin abends, wenn die Kinder schlafen. "Wenn die Kinder ins Land der Träume abgetaucht sind", so die beiden Frauen, "wird die Nähmaschine aktiviert."

Die Ideen kommen, dann wird probiert

Haarbänder, Wickeltaschen, individuelle Dokumenten-Taschen mit Namen (Mutter-Kind-Pass, Reisepass, ...), Gymbags, Coolbags, Pölster und vieles mehr nehmen dann in den kleinen Nähzimmern von Sarah Hatzel-Neumaier und Bianca Deutscher Gestalt an.

Filz, Jersey & Co.

"Wir fertigen die Stücke auf Bestellung an. Die Farb- und Musterwahl liegt also ganz beim Kunden." Bevorzugt arbeiten sie bei den Taschen mit Filz und bei den Haarbändern, die man auch viele verschiedene Arten wickeln kann, mit Baumwolljersey. "Wir haben im Schnittraum in Feldkirchen eigens ein Video gemacht. Unsere Kunden sollen sich anschauen können, wie das Haarband zu drapieren ist. So haben sie jeden Tag einen neuen Style und lange Zeit Freude am kreativen Teil aus Stoff."

Info: Marvellous little things über Facebook oder Instagram
E-Mail: marvellouslittlethings@gmx.at

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.