Radtour im Weinviertel - Wein & Rad

Neumarkter Seniorenradgruppe im Weinviertel | Foto: Gerhard Rabmer
6Bilder
  • Neumarkter Seniorenradgruppe im Weinviertel
  • Foto: Gerhard Rabmer
  • hochgeladen von Anton Wagner

Genussradtour im Retzerland

Am ersten Tag ging es durch das Pulkau- und Schmidatal. Die Kellergasse Maulavern in Zellerndorf, der Aussichtsturm auf dem Sandberg in Platt, die Besichtigung des Weberkellers in Röschitz waren neben der wunderschönen Landschaft, geprägt von gepflegten Weingärten eine Genussradtour, da auch die Verkostung des Weines und der Weintrauben nicht zu kurz kam. Am zweiten Tag ging es von Pulkau, Leodagger (Kalenderstein) nach Obermarkersdorf nach Hofern und entlang des Reblaus-Express zur Windmühle Retz mit dem herrlichen Ausblick über Retz. Am Nachmittag ging die Tour zum Hl. Stein, an der Grenze entlang nach Unterretzbach zu einem Heurigen. Zurück über Kleinriedenthal und Pillersdorf mit Besichtigung der Ölbergkellergasse ging es wieder nach Pulkau. Mit einer Weinverkostung und Hauerjause haben wir den Tag ausklingen lassen.
Am dritten Tag, kam der lang ersehnte Regen ins Pulkautal, anstatt einer Radtour haben wir mit interessanten Führungen in der toll renovierten Kirche in Pulkau und der Amethystwelt in Maissau, unsere Weinvierteltour ausklingen lassen. 30 Personen waren bei der von Anton Wagner gut organisierten Seniorenradtour dabei.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.