Blasmusikkapellen ausgezeichnet

Musikalisches Semriach: Für die Marktmusikkapelle gab es bereits den sechsten Steirischen Panther. | Foto: steiermark.at/Foto Fischer
2Bilder
  • Musikalisches Semriach: Für die Marktmusikkapelle gab es bereits den sechsten Steirischen Panther.
  • Foto: steiermark.at/Foto Fischer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In der Aula der Alten Universität in Graz wurden vergangene Woche 68 steirische Blasmusikkapellen für ihre besonderen Leistungen mit dem Blasmusik-Panther ausgezeichnet, 32 davon auch mit der Robert-Stolz-Medaille. Aus Graz-Umgebung Nord durften sich der Musikverein Groß-Stübing unter Obmann Erwin Arbesleitner sowie die Marktmusikkapelle Semriach unter Obmann Johann Fleck freuen. "Musik ist in Freud und Leid bei den Menschen, und als wichtiger Bestandteil unserer Kultur gehört die Blasmusik zum steirischen Brauchtum und ist eine wertvolle Tradition. Die steirische Blasmusik ist ständiger Lebensbegleiter und steht für eine besonders hohe Qualität", so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der außerdem den fleißigen Nachwuchs hervorhebt. Immerhin ist die Jugend mit rund 53 Prozent im Blasmusikwesen vertreten.

Musikalisches Semriach: Für die Marktmusikkapelle gab es bereits den sechsten Steirischen Panther. | Foto: steiermark.at/Foto Fischer
Traditionsreiches Groß-Stübing: Mit Obmann Erwin Arbesleitner musiziert sich der Musikverein zur Preisverleihung. | Foto: steiermark.at/Foto Fischer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.