Meilenstein für Krumegger Kapellmeister

Foto: KK
2Bilder

Hohe Auszeichnung für Ludwig Kohlfürst. Der Kapellmeister der Musikkapelle Krumegg erhielt als erster Musiker des steirischen Blasmusikverbandes den Meilenstein des Landes Steiermark überreicht. Diese Auszeichnung wird an Ehrenamtliche für besondere Verdienste um die außerschulische Kinder- und Jugendarbeit verliehen.

Ludwig Kohlfürst engagiert sich seit vier Jahrzehnten um die Nachwuchs-Ausbildung in der Blasmusik. "Ich selber hab‘ seinerzeit bei meinem Nachbarn das Flügelhorn erlernt, Musikschule hat’s keine gegeben“, sagt der Kapellmeister. Mehr als 100 Kindern und Jugendlichen hat Kohlfürst das Musizieren beigebracht und die Liebe zur Blasmusik ins Stammbuch geschrieben.

LR Ursula Lackner stellt mit dem Meilenstein die ehrenamtliche Jugendarbeit ins Rampenlicht. „Gerade die Jugendarbeit lebt von ehrenamtlichem Engagement. Ohne dieses wäre Vieles, das in der steirischen Jugendarbeit passiert, unmöglich“, betonte Lackner in ihrer Festrede. Mit Ludwig Kohlfürst erhielt auch Peter Kirchengast den Meilenstein für sein
Engagement um die Feuerwehrjugend.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.