Das Kennzeichen der Fusion

Halten das neue Kennzeichen in Händen: Bezirkshauptmann Alexander Majcan (r.) und Heribert Potocnik.
  • Halten das neue Kennzeichen in Händen: Bezirkshauptmann Alexander Majcan (r.) und Heribert Potocnik.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Verwaltungsreform in der Steiermark ist auf Kurs. Auch in der Südoststeiermark ist man zufrieden. "Die Fusion von Feldbach und Radkersburg ist gut verlaufen", zog Bezirkshauptmann Alexander Majcan bei einer Pressekonferenz in Feldbach ein positives Zwischenresümee.
Ein weiteres sichtbares Zeichen der Verschmelzung ist das neue SO-Autokennzeichen. "Das neue Kennzeichen ist ab 1. Juli bei den Zulassungsstellen erhältlich", gibt Majcan Auskunft. Wunschkennzeichen sind bei der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark zu beantragen. Noch bis 30. September sind Restbestände der alten Kennzeichen, heißt FB und RA, erhältlich. Diese behalten wie bestehende Kennzeichen bis zur nächsten An- oder Ummeldung ihre Gültigkeit. Beantragt man ein Wunschkennzeichen, ist dieses 15 Jahre gültig, bereits beantragte und ausgegebene Wunschkennzeichen behalten ebenso 15 Jahre ihre Gültigkeit (ab Ausgabedatum). Nicht möglich ist es, ein bestehendes FB- oder RA-Kennzeichen bei Abmeldung, nun nochmals zu beantragen.

Kennzeichen heiß begehrt

Groß war der Run auf die Wunschkennzeichen gemäß Sicherheitsreferent Heribert Potocnik. 430 Stück wurden reserviert. Großes Interesse an den neuen Kennzeichen bestätigt Direktor Gerd Schauschütz von der Allianz-Versicherung in Feldbach: "Wir kommen mit dem Schreiben kaum nach, weil es so viele Anmeldungen gibt." Der 1. Juli war nicht nur der Start der neuen Kennzeichen, sondern auch der zentralen Bearbeitung des Kfz-Wesens. Diese erfolgt künftig am Standort Radkersburg. "Eingaben und Anträge können auch am Standort Feldbach eingebracht werden", so Heribert Potocnik.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.