80 Jahre ESV Gedersberg

Peter Nehl/Obmann Stv., Werner Baumann, Johann Dokter und Werner Breithuber ehrten Weltmeisterin Simone Steiner.
48Bilder
  • Peter Nehl/Obmann Stv., Werner Baumann, Johann Dokter und Werner Breithuber ehrten Weltmeisterin Simone Steiner.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Ehrengast war die Wahl-Gedersbergerin Simone Steiner, die heuer dreifaches Weltmeistergold im Einzel-Zielbewerb, in der U23 und im Mannschaftsbewerb der Damen holte. Die Wenigzellerin mit Zweitwohnsitz in Seiersberg-Pirka ist zudem mehrfache Staats- und Europameisterin und bedauert, dass Stocksport noch immer keine olympische Disziplin ist.

Der ESV Gedersberg wurde 1938 gegründet und zählt 185 Mitglieder.

Den heurigen Gemeindepokal verpassten die Eisschützen knapp, räumten aber in der deutschen Partnergemeinde Hausham so ziemlich alles ab, was es mit Stock und Daube zu gewinnen gab. Als bisher größten Erfolg bezeichnet Obmann Johann Dokter den Aufstieg ins Viertelfinale beim WOCHE-Alpenpokal. Gemeinsam mit Bgm. Werner Baumann und LTPräs. a.D. Werner Breithuber ehrte er für die 40jährige Vereinsmitgliedschaft Mag. Johannes und Dr. Ronald Pratter, für die 25jährige Mitgliedschaft Stephanie Dokter, Annemarie Hirtenfellner, Elisabeth Kicker, Berta und Hannes Lienhart, Erika Parth, Anna Sauer und Peter Nehl. Vereinskaiser im zuvor ausgetragenen Jubiläumsturnier wurde Patrick Pratter vor Mario Schrei und Erwin Adam, bei den Damen siegte Steffi Dokter vor Christa Kovacic und Erika Parth. Mit Humor übernahmen Annemarie Hirtenfellner und Werner Fürst die Braunschweiger als Trophäe für das Schlusslicht im Turnier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.