Internes Knödelschießen der Feuerwehr Gleisdorf in Urscha!

Das Gruppenfoto mit allen Teilnehmern beim Knödelschießen in Urscha.
72Bilder
  • Das Gruppenfoto mit allen Teilnehmern beim Knödelschießen in Urscha.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Zur Kameradschaftspflege und zur Gaudi veranstaltete die Feuerwehr Gleisdorf ein Knödelschießen für ihre Mitglieder und deren Partner. Bedingt durch das eher warme Wetter konnte trotztem auf Eis geschossen werden. Es wurde zuerst zwei Gruppen ausgelost, um dann in 3-gewonnenen Partien das Essen zu eruieren, in 2-Partien wurde dann das Trinken und schlussendlich noch in 1-Entscheidungspartie die Ehre ermittelt. Bei den Partien ging es einige Mal sehr knapp her und es entschieden oft Millimeter, sowie der letzte Schuss. Das Knödelschießen wurde vorzüglich von Obmann des ESV Urscha und Feuerwehr- Kassier HLM d. V. Hannes Wippel organisiert, und er konnte 44 TeilnehmerInnen begrüßen. Anschließend gab es beim GH. Schwab noch einen traditionellen Bauernschmaus mit Knödel zur Stärkung der Teilnehmer. Bei der Siegerehrung wurden noch der beste Schütze, sowie die beste Schützin mit Geschenken belohnt.
Auch die drei "Stingler" (Eisstock nicht ordentlich geschossen) wurden vom Ortskommandanten HBI Jürgen Hofer und HLM d. V. Hannes Wippel mit einen kleinen Eisstock ausgezeichnet.

Wo: Urscha, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.