Hereinspaziert in die Oper Graz!

Die Oper Graz hat wieder geöffnet!
11Bilder

Hereinspaziert, die Bühnenshow zum Saisonstart in der Oper Graz.

Die Intendantin Nora Schmid und das Ensemble der Oper Graz präsentierten das bunte Opern-Programm für 2017/18.

Das neue Programm der Oper Graz ist bunt und bietet wieder für alle Altersklassen ein wunderbares Opernhaus-Vergnügen.

Ich freue mich schon sehr auf die Aufführung von "Il Trovatore" von Giuseppe Verdi, eine wunderschöne italienische Oper und zum Glück schon 
ab 30. September 2017 zu sehen.
Mit "Le nozze di Figaro" (Die Hochzeit des Figaro) von Wolfgang Amadeus Mozart, "Eugen Onegin" von Peter I. Tschaikowski, "Ariane et Barbe-Bleue" von Paul Dukas und "Il viaggio a Reims" (Die Reise nach Reims) von Gioachino Rossini bietet die Oper Graz wieder wunderbare Opern. Auch "La Bohème" von Giacomo Puccini ist wieder im Programm, und mit der in spanisch gesungener Oper "María de Buenos Aires" von Astor Piazzolla bringt die Oper Graz lateinamerikanisches Flair an einen der reizvollsten Spielorte von Graz: die Schloßbergbühne auf den Kasematten.

Bei der Operette "Eine Nacht in Venedig" von Johann Strauß (Sohn), zaubert unser Opernhaus mit ihrer hervorragenden Bühnentechnik, das Flair der atemberaubenden Schönheit Venedigs, mit ihren verschlungenen Gässchen und romantischen Plätzen, die Kanäle und der vielen Brücken auf die Bühne.

Für Musical Liebhaber gibt es in dieser Saison "Ragtime" zu sehen und ich freue mich schon sehr auf diese schönen Lieder in diesem Musical. Nach einer umjubelten Saison in Kassel kommt diese Produktion nun an die Oper Graz und wird sicher auch Sie begeistern.

Es wird getanzt! Mit "Meine Seele hört im Sehen" ein Tanzabend von Jörg Weinöhl,  "Wunderlich" ein Phänomen – drei Choreographien und "Ein Sommernachtstraum" noch ein Ballett von Jörg Weinöhl nach William Shakespeares gleichnamiger Komödie, darf sich unser Ballett auf der Bühne in der Oper Graz beweisen.
Ich habe schon etwas daraus sehen dürfen und mir hat das schon sehr gut gefallen.

Auch für die Kinder und der Jugend  gibt es in dieser Saison wieder einiges zu sehen und zu erleben. Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel, da wird den Kids wirklich vieles geboten und zeigt ihnen den Weg in die Klassik. Und auf meine geliebten "Konzerte in der Oper Graz" die wunderschönen Konzerte des Grazer Philharmonischen Orchesters, heuer zum ersten mal unter der Leitung der neuen Chefdirigentin "Oksana Lyniv",  freue ich mich ganz besonders. Das sind die wunderschönen Abende, der tiefen Entspannung und  mit ganz großem Hörgenuss.

Ich bin angekommen, fühle mich im Opernhaus Graz wie Zuhause und freue mich auf die vielen schönen Aufführungen der Saison 2017/18.

Das neue Programm, Karten und Informationen zu den Stücken gibt es auf:
www.oper-graz.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.