Ende der "Fastenzeit"?

"Spende"  Aschermittwoch 2018...
10Bilder

Die Fastenzeit startete am Aschermittwoch und erreicht am heutigen Karfreitag den Höhepunkt.

"Fasten"
Beigefügt einige Fotos von einem kirchlichen Betrieb, wo der Begriff "Fasten" anscheinend etwas anders interpretiert wird. Diese Fotos wurden zwischen Aschermittwoch 2018 und Gründonnerstag 2018 gemacht...

Aktive Mitarbeit in der Kirche
Schon seit einige Zeit versuche ich nun "meine" weltlichen Gedanken zur Nachhaltigkeit - der Kirche in diesem Fall etwas näher zu bringen.  Mein erstes E-Mail dazu gab es zur Fastenzeit 2016.
Weitere folgten, meine gewünschten Maßnahmen bleiben leider aus...
Nachdem ich im letzten Jahr deshalb meinen offenen Kirchenbeitrag 2016 für verfallen erklärt habe, mache ich dieses nun auch mit den Kirchenbeiträgen der Jahre 2017 und 2018.

Himmel Herrgott hilf uns
In Erwartung, dass dann auch gewisse einfache nachhaltige Maßnahmen, die sicherlich auch von "Gott" befürwortet werden, gesetzt werden "dürfen", freue ich mich schon jetzt, im Jahr 2019 meinen Kirchenbeitrag dann endlich bezahlen zu "dürfen".

Alternativ gibt es dann am Karfreitag 2019 den nächsten Beitrag "Ende der "Fastenzeit"?".

Redaktionelle Hinweise:
Der Verfasser dieses Beitrages, Rainer Maichin, ist Diplom-Energieeffizienztechniker, und aktuell der EINZIGE in der Ökostadt Graz, der den Mut hat, solche interessante Dinge aufzuzeigen und dann auch jahrelang zu begleiteten, bis dann hoffentlich etwas passiert...

Nebenbei bin ich ehrenamtlicher Foodsaver und habe bis zum heutigen Tag 7.282 kg Lebensmittel vor der Mülltonne bewahrt. Deshalb kann ich bei solchen Dingen einfach nicht wegschauen - und die "Goschn" halten.

In den nächsten Wochen wird es dann noch einige solcher "interessante" Beiträge geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.