"Grüße nach Graz": Nach Hause für Sturm und Maroni

Norwegische Kälte statt Grazer Flair: Sara Noémie Plassnig | Foto: KK
  • Norwegische Kälte statt Grazer Flair: Sara Noémie Plassnig
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in der neuen Serie "Grüße nach Graz" gebürtige Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den gesamten Globus verschlagen hat.

Wer: Sara Noémie Plassnig, 24 Jahre
Wo: Oslo, Norwegen
Was: Ich mache Öffentlichkeitsarbeit für die internationale Nichtregierungsorganisation (NGO) Norwegian Refugee Council.
Ich habe Graz verlassen, weil ... ich die Progressivität Norwegens liebe, die Natur hier und das Nordmeer. Oslo war innerhalb der letzten Jahre bereits mein zweites Zuhause.
Meine aktuelle Arbeit ist ... die Arbeit als Medienassistentin einer humanitären Organisation.
An Graz mag ich, dass ... die Stadt so nahe an der slowenischen Grenze liegt und voller Lebensfreude ist.
Nach Graz komme ich ... am liebsten im Herbst – dann genieße ich Sturm und Maroni am wunderschönen Schloßberg.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin über ... die im Vergleich doch milden Temperaturen. Hier im Norden ist das etwas anders.
In Graz ... fahre ich am liebsten mit meinem rostigen Fahrrad, das eine riesengroße hölzerne Weinbox am Gepäckträger hat, die Mur entlang.
Ich vermisse ... das Annenviertel und die vielen lieben Menschen dort. Und wenn ich auf Besuch nach Graz komme, schnappe ich mir als erstes immer eine Falafel am Griesplatz und damit gehts dann in den Augartenpark.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit ... Kürbiskernöl, Zotter-Schokolade und Puntigamer Bier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.