Lexikon des unnützen Wissens: Im Jahr 3000 feiern wir dienstags Silvester

Es ist zwar noch ein paar Jahre bis dahin, aber das nächste Millennium kommt bestimmt. Nämlich in 982 Jahren. Damit Sie sich bereits darauf vorbereiten können, verrate ich ihnen jetzt schon, dass der 31. Dezember 2999 ein Dienstag sein wird, der Neujahrstag des Jahres 3000 wird daher ein Mittwoch sein.

Anderes Thema: Sie kennen das Gegenteil von Transparenz? Sicher? Intransparenz? Das ist nur halb richtig. Denn in Wahrheit kommt der Begriff Transparenz aus der Physik und steht für die Durchlässigkeit von Licht. Das Gegenteil davon ist Opazität. Noch nie gehört? Ich auch nicht ...

Den Begriff habe ich im Internet gefunden - genauso wie diesen Satz: "Im Spanischen ist das Wort für Ehefrau und Handschellen genau dasselbe. Es heißt: las esposas." 

Übrigens: Falls sie schon immer mal wissen wollten, ob Astronauten im Weltall rülpsen können, dann verrate ich es ihnen jetzt. Nein, können sie nicht. Der Grund dafür: Kohlenmonoxid steigt in der Schwerelosigkeit nicht nach oben - auch nicht im menschlichen Körper.   

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.